Log.nsf - Wie finde ich raus, was alles protokolliert wird?

  • Unsere Log.nsf explodiert, binnen 2 Tagen ist sie auf knapp 500MB gewachsen. Nach einer Woche ist sie immer um 1GB groß.


    Wie kann ich z.B. dieses ganzen Benutzerzugriffe ausschalten?


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu sehen, was aktuell alles mitgeschrieben wird?

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Um die Benutzerzugriffe protokollieren zu lassen, gibt es den ini-Eintrag "LOG_SESSIONS".
    Den kann man auf "1" für an oder "0" für aus stellen.
    Das sollte einiges an Ruhe in der log.nsf bringen.


    Den Paramter kann man auch über die Konfigurationseinstellungen -> Tab "Notes INI-Einstellungen" im DD angeben.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Dann hab ich ein Problem, denn "Log_Sessions=0" ist schon ewig in der notes.ini eingetragen.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Daniel, kennst du zufällig diesen Matthias hier bei atnotes , der auch ein log-Problem hat???
    Er kommt auch aus Hamburg, setzt auch 8.0.1 Clients ein.
    Solltet ihr eine Firma sein, könntet ihr euch absprechen, damit ihr nicht doppelte Arbeit macht...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Du, wir sitzen sogar im selben Büro :)


    Ich werde Deinen Rat beherzigen. Aber es sind doch zwei unterschiedliche Foren. Ich mag dieses und Matthias halt das andere.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • War auch keine Kritik.. zumal du ja in diesem Forum bist... ;)
    Aber der Session-Parameter ist so ein Beispiel.. ich hätte es nicht schreiben brauchen
    und du hättest nicht darauf antworten müssen.
    Wäre schön, wenn euch dann gegenseitig sagt, was es neues gibt und das in "eurem" Forum dann auch postet.


    Danke, Steffen


    PS: Zum Problem fällt mir gerade- wenn ich beide Foren zusammen nehme- nicht wirklich viel ein...
    Ich brauch erst mal einen Kaffee..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]