Schedule-Manager geht zieht Domino in die Knie

  • tach zusammen,


    ich hab hier seit zwei tagen ein problem mit dem scheduler. der geht mit nur bei einer bestimmten db immer auf 99% cpu auslastung im adminclient unter server->status-> server-tasks



    schedule manager -> checking schedule entries for xxx -> 99%

    schieß ich den scheduler ab und starte ihn neu, hält das dann wieder ne zeitlang.


    was ich schon versucht habe.
    1.) db vom server runter und über den cluster ne neue replik...scheit aber auch auf dem clusterpartner bereits kaputt zu sein...wobei auf dem clusterpartner das problem nicht bestent ?!?
    2.) schablone gewechselt über convert und über client
    3.) ooo abgeschossen


    jemand noch nen hinweis für mich, was ich noch machen kann?


    die db hab ich schon als lokale kopie gezogen...oder kann ich irgendwie den eintrag finden, andem sich der scheduler aufhängt???


    danke für eure hilfe
    nico


    %EDIT: fixup, compact sind auch schon durch...einen fixup -c macht mir der server aber auch nicht mehr auf die db

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hilft dir das: Scheduler Task using a lot of CPU? Auch, wenn es "nur" für den 6er Server ausgeschrieben ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • so, jetzt hatte ich einen schicken nsd ...da konnte ich dann auslesen, dass sich das problem an einem fehlenden eintrag im index festmachen lässt.
    ich hab nun bei der ibm einen call offen, da es anscheinend für diese problem bereits einen gesonderten fix gibt.


    vielen dank für deine hilfe.


    sollte ich das problem damit in den griff bekommen, werde ich die lösung noch nachliefern

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???