Änderungshistorie bei Feldänderungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einer Maske folgende Felder:


    Name Typ
    Feld_1 Datum/Zeit
    Feld_2 Datum/Zeit
    Feld_3 Text
    Feld_4 Dialogliste


    Ich möchte nun, sobald eines dieser Felder geändert wurde, eine Historie erstellen, welche anzeigt wer wann was bearbeitet hat.


    Es sollte für jeden Wert(Name, Vorname, Datum, Feld_1[alt], Feld_2[alt], Feld_3[alt], Feld_4[alt]) ein eigenes Feld geben, welches die Werte in Listenform untereinander schreibt.


    Einzelne Felder deshalb, weil die Daten später in Excel exportiert und ausgewertet werden sollen.


    Wie könnte ich sowas am geschicktesten und am einfachsten angehn?


    Gruß
    Benny

  • SuperNTF kann das bereits.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja das ist nicht schlecht...
    Aber ich benötige so eine Historie in einem Notes-TeamRoom. Der TeamRoom beinhaltet schon Funktionen, welche zwingend benötigt werden.


    Gibt es vielleicht eine einfache Script-Lösung. Ich denke da an Feldvergleiche mit Variablen oder änliches?!

  • Hallo,


    Habe das mal mit Mehrfachwerten gelöst.
    Folgender maßen:


    Du Musst 12 Text-Felder erstellen, da du 4 Felder loggen willst.
    Alle 12 Felder müssen MMehrfachwerte unterstützen. Die Felder sollten wie folgt heissen:


    Feld_1Neu | Feld_1Datum | Feld_1Autor
    Feld_2Neu | Feld_2Datum | Feld_2Autor
    Feld_3Neu | Feld_3Datum | Feld_3Autor
    Feld_4Neu | Feld_4Datum | Feld_4Autor


    Dann habe ich im Querysave folgenden Code dazu (Habe den schnell überflogen, da ich noch mehr im Querysave habe musste cih den Code abändern für dich. hoffe ich habe nichts übersehen):