Server crasht nach Start

  • Hallo,


    ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit unserem Domino 6.5.6FP3. Für die Datensicherung fahren wir den Domino Task zeitgesteuert per Batch herunter, um dann die Datenbanken offline zu sichern. Danach wird er im selben Batch wieder gestartet. Das läuft schon seit Jahren problemlos.


    Seit einer Woche kommt es aber nach dem Start (d:\lotus\domino\nserver.exe) zum Absturz. Der Domino Task läßt sich sofort danach wieder starten und läuft dann auch ohne Probleme durch.


    Über das Wochenende wird der Task nicht gestart und der Domino läuft ohne Probleme. Auch wenn er nach einem Server Resatrt als Dienst gestartet wird kommt es nicht zum Absturz.


    Hat jemand eine Erklärung?!

  • Hast du die Logs durchgesehen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Meinst du die Einträge in der log.nsf?


    Da kann man nichts erkennen, was auf einen Fehler hinweisen könnte.


    Bei der Log-DFatei, die der nsd schreibt, blicke ich nicht durch!

  • Sorry - war mir nicht bekannt, aber man lernt ja nie aus. :)


    Den Befehl habe ich gleich in meine Batchdatei eingebaut. Leider hat der Server nach kurzer Zeit wieder gecrasht.


    Ich habe aber jetzt folgende Fehlermeldung bekommen (siehe Anhang)


    Kannst du etwas damit anfangen?

  • Ohne das zugehörige NSD Log kann damit keiner was anfangen.


    Und wie ich schon sagte:


    Such mal nach PANIC bzw FATAL in dem NSD Log. Da bekommst du meistens dann den verursachenden Task.


    Die Frage ist vor allem halt: Was wurde vor einer Woche geändert ?


    Deinem anderen Thread mit den kuriosen Aussagen zur Fragmentierung nach zu urteilen, scheint es bei euch da schon ein ganz grundsätzliches Problem zu geben. Möglicherweise sind diese Abstürze nur die Spitze des Eisberges

  • Das Problem existiert jetzt schon 2 Wochen lang. Da haben wir auf einem anderen (virtuellen) Rechner im Netzwerk ein Programm (PlateSpin PowerRecon) installiert, dass die Aktivitäten aller physikalischen Server aufzeichnet, da wir die Server virtualisieren wollen.


    Was meinst du mit meinem anderen Thread?

  • Sorry, mit dem anderen Thread bin ich grade durcheinander gekommen.
    Das warst nicht du sondern ein anderer der grade auch Crashes hat.


    Wenn das ganze seit der Installation dieses Tools passiert, dann würde ich es mal deaktivieren und schauen ob es immer noch auftritt.
    Wenn nicht hast du ja die Ursache