Editor-Rechte und Rollen zuweisen

  • tach zusammen,
    ich steh grad mal auf dem schlauch und brauch eure hilfe...
    ich möchte bei der user anlage gern die rollen "private agenten erstellen" und lotusscript/javascript agenten erstellen" hinzufügen.
    wie bekomme ich das hin, dass die bereits bei der anlage mit vergeben werden??? hab schon gesucht und gegooglet, aber da find ich nur, dass man zb. über die policy editor-rechte zuweisen kann...das reicht mir aber so noch nciht...mir fehlen wie gesagt noch die beiden rollen.


    danke
    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Editor-Recht brauchst du nicht einmal per Policy zuweisen, das machst du normal eigentlich während der Registrierung. Genauer: stell es gleich in den Registration Settings des Administration Preferences ein.


    Wie registrierst du User? Normal über den Admin-CLient oder per NotesRegistration-Klasse? Im ersteren Fall fällt mir nichts weiter dazu ein. Im letzteren Fall, hast du ja eh schon den Usernamen, dann kannst du dein Script dahingehend erweitern, dass die über die NotesACLEntry-Klasse in der fertigen DB den Namen suchst und die CanCreatePersonalAgent-Property setzt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hi,


    das ganze macht hier die user-administration...wir haben mit der anlage der user nichts zu tun...;-)
    wir haben hier eine registrierungspolicy, die editor-access zuweist...die registrieren über den adminclint...damit ich aber nicht immer die rechte der user anpassen wollte, wollte ich das halt noch mit unterbringen, damit die rollen auch vergeben werden...sonst arbeite ich da schon mit nem tool, aber ich lass das halt nich jeden tag laufen..
    tja, wenn das so nicht geht, muss ich mir halt immer die mühe machen und die rechte händisch setzte...doof...ist aber so;)
    danke schon mal...ich denke damit kann ich dann das thema abschließen...dachte halt ich seh grad den wald vor lauter bäumen nicht

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???