Authorenfeld mit neuem Wert belegen

  • Hallo,
    ich möchte gerne das Authorenfeld wieder mit neuen Weretn besetzen, da das Dokument derzeit nicht bearbeitbar ist.
    habe hier ein Script, was bei anderen Feldern funktioneirt nur hier nicht, was ist daran falsch? Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


    Feld Field Name: Authornames_T
    Data Type: Text
    Data Length: 40 bytes
    Seq Num: 1
    Dup Item ID: 0
    Field Flags: SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES
    "CN=Ron Kaputzki/OU=DE/OU=Firma/O=Company"


    Mit diesem Script möchte ich den Wert [DBManager] einefügen, was nicht geht:


    %edit
    Code in Tags gesetzt/diali

    • Offizieller Beitrag

    Welche Rechte hat denn der Scriptausführer auf dieses Dokument?


    Gruß
    Dirk


    %edit
    habe den Code mal in code-Tags gesetzt
    bitte Themenpräfix beachten

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    na wenn der Scriptausführer keine schreibenden Rechte auf das Dokument hat, dann kann der Agent auch das Dokument im Backend nicht verändern.


    Hast Du nur ein Autorenfeld?
    Welche Rechte hat der User auf die DB (Editor, Autor,...)?


    Gruß
    Dirk

  • Derjenige, der das Script ausführt hat Editor-rechte, der im Fefls Authornames_T steht hat Authorrechte auf die DB.


    Eigentlich ging die DB die ganze Zeit reibungslos, diejenigen, welche die Rolle [XTeam] oder [DBManager] hatten waren immer Editor und konnten das Dokument egal in welcher Phase bearbeiten. Dann wurde der Server der DB hardwareseitig vom Provider ausgetauscht und seitdem geht es nicht mehr. Leider bekomme ich auch keinen Support vom Provider?!?
    Ron

    • Offizieller Beitrag

    schau Dir mal die ACL an. Steht der User eventuell nicht nur über eine Gruppe sondern auch mit seinem Namen in der ACL?


    Du hast ein bissel viel Code.
    Den Teil mit dem Abprüfen ob dieses Feld existiert kannst Du einfach mit NotesDocument.HasItem(Feldname) überprüfen.


    Ansonsten würde ich eventuell über die NotesDocument.Items mir eine Liste erstellen und als Auswahlliste in der Eingabebox mitgeben. Dafür musst Du anstelle der Inputbox einen NotesUIWorkspace.Prompt verwenden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Mit der Befehlsabfolge


    Gefunden=False
    If Gefunden=True


    solltest du nicht darauf hoffen, daß dieser If-Code-Baum jemals durchlaufen wird.


    Gruß


    Norbert