Öffnen von DB nicht möglich! Verschlüsselungsoperation nicht unterstützt.

  • Hallo Zusammen,



    folgendes Problem hat sich hier aufgetan.
    Eine MA mit ihrem 7er Mailfile auf Server A möchte auf einen gem. Kalender , der im 5er Design ist auf Server B zugreifen.



    Die Dame erhält beim Auswählen des Servers immer die Fehlermeldung:
    "Serverfehler: Versuchte Verschlüsselungsoperation wird von dieser Notes Version nicht unterstützt."



    Die Suche hier hatte mir einen ähnlichen Treffer geliefert, allerdings weiß ich nicht, ob die Lösung auch für mein Problem anwendbar ist.


    Bitte um Rückmeldung.
    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Rikku

  • Das Mailfile ist uninteressant. Wesentlich wäre die Information zum Client sowie zum Server gewesen und wie die DB verschlüsselt ist.


    Darüber hinaus, hätte man in der KB nachschlagen und diesen Artikel finden können...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die Antwort und für das raussuchen des Links.


    Hatte das Mailfile in Vermutung, weil keine andere Person, deren Mailfile von dem 5er auf den 7er Server umgezogen ist und eine Migration mitgemacht hat, dieses Problem hat.


    Lediglich die neue MA , die erst im Februar direkt auf dem 7er Server angelegt wurde.



    Ein Upgrade des Servers kann iahc auf keinen Fall machen.
    Wäre es einfacher, die DB vom alten auf den neuen Server ziehen zu lassen ?

  • Wenn das möglich ist wäre es die einfachste Variante die DB auf den anderen Server umzuziehen.


    Ansonsten hättest du nur zwei Möglichkeiten:


    Den Server upgraden oder den User mit anderer Schlüsselstärke registrieren