notes error zu wenig speicher nsf ordner pool ist voll

  • hallo leute,


    bekomme beim einem export agenten die meldung
    notes error zu wenig speicher nsf ordner pool ist voll(ordnername)..


    dies tritt nur auf bei dem besagtem exportagenten bis jetzt auf...
    der arbeitet wie folgt..
    er holt sich das fatherdokument indem alle docids hinterlegt sind...erstellt sich anhand der daten des fatherdocs ne txt datei..und soll dann alle unterdocs anhand der docid holen..bis hier hin fein, macht er wie seit 2 jahren..jetzt soll er die unterdocs in nen exportfolder verschieben ( zum aufbereiten der Daten für die ausgabe)...und hier bekomm ich neuerdings o.g. fehlermeldung...seltsamer weise funktioniert alles auch das verschieben wie gehabt wenn ich den debugger mitlaufen habe...


    braucht er vl "einfach mehr Zeit"? das hat bei meiner faktura geholfen (netzlaufwerk verbinden zum erstellen der rtf dateien...ist vl nen bissl weit hergeholt)...hab auch schon ein wenig gegooglt aber noch nichts verwertbares gefunden...hatte jemand mal diese meldung oder ne idee wie ich die vermeide?????


    vielen dank im vorraus :)


    edit:
    sry vergessen: client 5.0.11 domino 5.0.9

  • Also ohne zu wissen wie genau du das ganze realisiert hast, wird dir da wohl auch niemand weiterhelfen können.


    Die Beschreibung ist ja schön und gut, aber ohne Code ist es nicht möglich das Problem bzw den Fehler zu identifizieren

  • ja stimmt...ich glaub das letzte bier gester war schlecht ;-)..


    ich habs mal mit unterfunktion zusammen inner ner txt angehängt
    ...also an dem code wurde nur einige form belegblöcke zugefügt...

  • Und in welcher Zeile steigt er mit der Fehlermeldung genau aus ?


    Bitte liefere uns doch mal vollständige Informationen, sonst macht das Helfen echt keinen Spass mehr und kostet auch zu viel Zeit, wenn man immer nachfragen muss

  • Call collectionB.PutAllInFolder("ExportEinsatzFolder")...wie ich schon sagte beim verschieben in den folder.... sry dachte war soweit klar durch meinen ersten post..


    wie gesagt an der stelle steigt er aus...wenn aber der debugger läuft arbeitet er da weiter wie gewohnt...habs auf verschiedenen clients ausprobiert...die meldung kam überall...der server wurde zwar zwischenzeitlich neu aufgesetzt aber danach wurde die funktion bereits genutzt ohne diese meldung ..deshalb schliesse ich dies als quelle aus...hmm mehr relevante informationen wüsste ich jetzt nicht...aber sry..ich bin irgendwie auch nicht da heute

  • Tja, dann wird es höchste Zeit, diese uralte Version durch eine neue zu erstezen. In 5.0.10 ist die Poolgröße auf 50 MB angehoben worden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja ne aktuellere version...ist sone sache...sind gerade dabei mit nem 7er domino das system zu testen...um darauf zu migrieren...wenn nur nicht immer was dazwischen kommen würde denk ich mir jetzt hätt ich wohl nicht das problem...lange rede kurzer sinn...die 5er umgebung muss weg...da wir immermehr probleme bekommen mit inkompatibilität.. ich mein das sind im maximal fall 500 bis 600 dokumente da sollte das doch reichen...bei nem anderen export gehen 2000 - 4000 dokumente durch ohne probleme

  • hi lwutz


    wir forschen wegen o.g. Fehlermeldung noch ein wenig, sie tritt seltsamer weise nicht mehr auf, muss ja aber nen grund haben ...setze das präfix erstmal auf erledigt, danke für eure zeit und mühe