ftsearch findet nur ein Ergebnis

  • Hallo Forum,


    ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich lasse ein ftsearch auf eine Testdatenbank rennen. Mein Suchkriterium ist eine Objektnummer(eindeutig).


    Er sollte mir je nach vorangegangener Auswahl 3 bzw 4 Ergebnisse finden. Count ist aber immer nur "1". In den Suchordner wird dann natürlich auch nur ein Dokument (das Erste in der DB) geschoben. Das verstehe ich nicht. Hat bisher immer prima funktioniert.


    Woran könnte das liegen???


    Viele grüße
    Philipp

  • Wie wäre es mit ein paar Details dazu ?


    Wie genau sieht deine Suchabfrage aus ?
    Wie genau sieht der Code dazu aus ?


    Sind auch wirklich alle Dokumente in der DB indiziert (siehe Eigenschaftsfenster, FT Index Seite, Knopf Count Unindexed Documents) ?

  • Bütteschön:


    Dass da so viel ausgeklammert ist, liegt daran, dass ich die Suche aus einer anderen Funktion "gestohlen" habe. Ftindex wird geprüft, wie immer. Ist aber auch so drin. Count ist 1 nach der suche. Suchordner ist angelegt. Keine kategorisierten Sichten.


    /edit RockWilder:
    Snippet in code-Tags verpackt und Thread auf 'offen' gesetzt
    yaka999: bitte dran denken, das erhöht die Lesbarkeit des Codes und Sichtbarkeit des Threads ungemein ;)

  • Also der Code an sich hat schon ein paar kuriose Dinge drin, z.B.


    Wieso wird der FTSearch über die DocumentCollection mit allen Dokumenten gestartet, statt direkt auf die NotesDatabase zu gehen und sich nur die DocumentCollection mit den Suchergebnissen zurückliefern zu lassen ?


    Ein großes Problem wird auf jeden Fall sein, daß damit nicht mehr als ein User zur gleichen Zeit arbeiten kann, denn wenn zwei die Aktion zur gleichen Zeit starten, der zweite die Suchergebnisse des ersten löscht.


    Wenn du in einer Ansicht mit allen Dokumenten in das Suchfeld oben die Objektnummer eingibst kommen dann alle Dokumente oder auch nur die, die dir über das Script geliefert werden ?

  • Und noch einmal Hallo,


    ich kann euch beim besten Willen nicht sagen was passiert ist. Ich habe es aus reiner Neugier gerade noch einmal probiert. Und siehe da:
    Es geht!!!!!


    Manchmal ist es einfach zum K...!
    Ich saß da jetzt den ganzen Vormittag vor. Tja. Manchmal ist aussitzen wohl doch das Beste.


    Viele Grüße und vielen Dank für das Interesse
    Philipp

  • Wie gesagt kann das sehr gut an der Architektur der Suchfunktion liegen. Da müssen sich nur zwei User in die Quere kommen und schon bekommt jeder seltsame Ergebnisse, die auch nicht wirklich reproduzierbar sind