Geburtstagskalender importieren Fehler

  • Hallo,


    bei dem Versuch Geburtstage zu importieren, kommt folgende Meldung:


    Notes Error: Datenbank enthält bereits ein Dokument mit dieser ID (UNID)


    Das Feiertagsprofil habe ich schon gelöscht und notes neugestartet. danach versucht wieder die Feiertage zu importieren leider mit dem gleichen Fehler. Deutsche Feiertage lassen sich importieren. Aber diese Geburtstagseinträge einer Firma nicht.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • was für geburtstagseinträge meinst du denn??? habt ihr euch selbst feiertage der gesammten firma gebaut, die du dann da über importieren feiertage reinholst???


    ps.: ich hab das themenpräfix für dich mal auf offen gesetzt. bitte auchte darauf. danke


    %EDIT: und wieder zu langsam:(

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • sorry bin neuling hier ^^


    naja eine kundin hatte angerufen (hab noch nicht so viel mit notes gearbeitet) und wollte eben über werkzeuge die geburtstage ihres unternehmens importieren wobei dann dieser fehler kam.


    das script aus dem anderen thread hat ein kollege von mir schon ausgeführt, aber das hat auch nicht geholfen

  • wenn die das allerdings über werkzeuge importiert, muss es dafür eine eigenserstellte liste unter den holidays im adminclient geben. die kannst du aber mit dem script genauso wie alle anderen feiertage wieder entfernen...sollte also klappen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???