Brauche einen kleinen Agenten

  • Ausser mit dem Baukasten kann ich nicht wirklich einen Agenten anlegen. Lotus Script etc. sagt mir nichts...


    Ich habe ein Adressbuch und muß für zig Tausend Einträge die Internet Domäne andern.


    Wie sieht ein Agent aus, der im Feld "MailAddress" eines Adressbuchs folgendes ersetzt: @123.de in @456.com?


    Kann mir das jemand aufschreiben wenn es keine große Sache ist? Ihr würdet mir super helfen.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • der sollte helfen:


    FIELD InternetAddress := @ReplaceSubString(InternetAddress;"@altedomain.de";"@neuedomain.de")

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Vielen Dank, das werde ich gleich mal testen.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Klappt :)

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Bescheidene Frage: Was ist denn mit den alten eMail Adressen der "123" Domäne? Werden da keine Mails mehr per MXer angenommen? In dem Fall wäre es gut gewesen, die alte Adresse noch im Feld ShortName zu sichern .... dann ist der Anwender unter der alten und neuen Adresse erreichbar.