Domino 8.0.1 Eclipse auf XP, Multiuser

  • Posted for Nedim Avci


    Bitte zukünftig aufpassen, wie du postest; in den News hat das nichts zu suchen. Danke!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hast du dir überhaupt mal überlegt wie du den Client installieren willst ?


    Grundsätzlich gibt es da 2 Optionen (Multi User und Single User). Ein einfaches Ändern des Registry Schlüssels bringt dir da gar nichts.


    Wenn mehrere Leute an der gleichen Maschine arbeiten, dann solltest du die Multi User Installation bei der Installation auswählen.
    Danach hast du keine Möglichkeit mehr das zu ändern

  • Hallo taurec,


    sorry, hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
    bei der installation des clients wähle ich schon den punkt multiuser aus, der setzt mir den registryschlüssel trotzdem auf 0.

  • für alle benutzer.
    als option lasse ich alles auf standard, wähle aber noch die symphony komponente aus.
    das programmverzeichnis wird aus platzgründen auf e: installiert,
    das data verzeichnis liegt unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data


    Die ini hat folgende einträge:
    [Notes]
    KitType=1
    SharedDataDirectory=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared
    UserInterface=de
    InstallType=6
    InstallMode=1

  • sodele,
    neu installiert.
    folgende werte stehen in der registry drin:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes]
    "DataPath"="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\"
    "Path"="E:\Programme\IBM\Lotus\Notes\"
    "Name"="Notes.exe"
    "Description"="Lotus Notes"
    "MultiUser"=dword:00000000


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\8.0]
    "DataPath"=""
    "Description"="Lotus Notes"
    "Name"="Notes.exe"
    "Path"="E:\Programme\IBM\Lotus\Notes"
    "MultiUser"=dword:00000000


    unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data liegt eine notes.ini drin mit folgendem inhalt:
    [Notes]


    eigentlich also nichts.


    unter dem windows verzeichnis liegt auch eine ini mit folgendem inhalt:
    [Notes]
    KitType=
    =
    InstallType=
    InstallMode=


    rufe ich jetzt den notes client zum ersten mal auf, kommt die meldung: This software has encountered a problem and needs to close.
    nach dem ok-klick kommt die meldung Failed to login, CLFRJ0010E: Notes initialization failed.


    ich denke mal, das kommt von der leeren ini datei.
    dann fängt das grosse patchen an...

  • Komisch nur, daß vorher laut deinem Beitrag in der Notes.ini unter All Users noch was drin stand.


    Ich vermute durch deine ganze Bastelei und Patcherei hast du da was richtig zerschossen.


    Deinstallier mal den Client komplett, entferne alle Registry Einträge von Notes und auch jegliche Notes.ini und jegliches Data Verzeichnis und installier es dann noch mal neu

  • jep, so war es ja auch.
    in meiner vorherigen ini, die war schon gepatcht.
    in dem beitrag von eben, diese ini ist leer.
    also nach dem neu installieren, ist die ini nur mit dem [notes] gefüllt.


    bin eben hingegangen, client deinstalliert, alle reg-einträge gelöscht, verzeichnisse unter all user gelöscht, programmverzeichnis gelöscht, nach ini's gesucht und glöscht, in meinem verzeichnis unter lokale einstellungen\anwendungsdaten den ordner notes gelöscht,
    frisch installiert, erster aufruf fehlgeschlagen.
    siehe fehlermeldung von vorhin.
    erst nachdem ich die registry anpasse von
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes]
    "DataPath"="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\"
    "Path"="E:\Programme\IBM\Lotus\Notes\"
    "Name"="Notes.exe"
    "Description"="Lotus Notes"
    "MultiUser"=dword:00000000


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\8.0]
    "DataPath"=""
    "Description"="Lotus Notes"
    "Name"="Notes.exe"
    "Path"="E:\Programme\IBM\Lotus\Notes"
    "MultiUser"=dword:00000000


    auf



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes]
    "DataPath"="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\"
    "Path"="E:\Programme\IBM\Lotus\Notes\"
    "Name"="Notes.exe"
    "Description"="Lotus Notes"
    "MultiUser"=dword:00000001


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\8.0]
    "DataPath"="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\"
    "Description"="Lotus Notes"
    "Name"="Notes.exe"
    "Path"="E:\Programme\IBM\Lotus\Notes\"
    "MultiUser"=dword:00000001


    funktioniert meine anmeldung und einrichtung auch problemlos.


    wenn sich dann ein normaler user anmedet, kann er sich auch einrichten. wenn er dann aber seine mail aufmacht, kommt die fehlermeldung: unzulässiger verzeichnisname, oder gerät ist nicht bereit.