Sametime 3.1 und Domino 6.5?

  • Hi,


    hat schon mal jemand erfolgreich einen Sametimeserver direkt auf einem Domino 6.5 server installiert?


    Wenn ja, wie?


    Ich bekomme kurz vor Schluss immer eine Fehlermeldung das eine Datei nicht angelegt werden kann.


    Ich habe zwar schon gelesen das es dort Probleme gibt und erst eine 6.0.2 Server installiert werden soll, dann den Sameime 3.1 und dann Domino 6.5 drüber.


    Das kann aber nicht die Lösung sein.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Aloha!


    Ist es auch nicht ;-P
    Du kannst versuchen, die Sametime-eigenen DBs selbst zu erstellen (STAuthS, STAuthT, STLog, ..). Am einfachsten wird es wohl, wenn du eine "versaute" Inst. nimmst, die die Templates wegkopierst, den Domino neu aufsetzt, die DBs anlegst und versuchst den Sametime neu zu installieren.


    Aber ob das tut, weiß ich auch nicht. 6.5 ist auch nicht supportet. Die einzige Version ist 6.0.2CF1, wenn ich nicht irre. also, wenn es nicht ums Verrecken eine 6.5 sein muss, lass es lieber...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    danke für die Antwort. Werde ich wohl doch den bereits erwähnten weg gehen und erst 6.0.2 dann Sametime 6.5 und dann 6.5 drüber.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Sametime 6.5? Das muss ja ne ganz neue Version sein. Naja, wenn du auch Pre-Alpha-Releases nimmst... :lol:


    j/k

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Tja, ich bin meiner Zeit eben weit voraus.


    War natürlich ein Tippfehler.
    Natürlich Sametime 3.1 und Domino 6.5.


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hi.
    ich hatte das gleiche Problem.
    Wichtig ist folgende Vorgehensweise:
    Languange Packet für 6.5 installieren
    Domino Server stoppen.
    Sametime installieren
    Domino wieder hochfahren
    Sametime über den Webclient konfigurieren
    und viel Spass


    Mein Sametime geht ohne Probleme seit 12 Tagen

  • Hi.
    ich hatte das gleiche Problem.
    Wichtig ist folgende Vorgehensweise:
    Languange Packet für 6.5 installieren
    Domino Server stoppen.
    Sametime installieren
    Domino wieder hochfahren
    Sametime über den Webclient konfigurieren
    und viel Spass


    Mein Sametime geht ohne Probleme seit 12 Tagen