Vorlagen dauerhaft Speichern ?

  • Hallo sicher kennent ihr das Problem ihr macht eine Vorlage, speichert diese und beim rausschicken ist Sie nun nicht mehr als Vorlage sondern als versendete Mail zu sehen.


    Ich würde mir nun gerne Vorlagen einrichten die Selbst nach dem versenden immer noch in Vorlagen liegen.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?


    Gruß, Raúl

  • Willkommen im Forum, Raul!
    Oder kann es sein, dass es sich hier um Missverständnis bei Begrifflichkeiten handelt.
    Das von dir beschriebene Verhalten trifft exakt auf einen "Entwurf" zu.
    Kann es sein, dass diesen anstatt einer Vorlage gespeichert hattest?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nunja also ich gehe immer auf Save as Draft ... Speichern als Vorlage also wenn ich dann unter Drafts schaue finde ich meine Vorlage dann auch schicke ich diese dann bearbeitet raus ist sie weg aus Drafts.


    Hier mal ein Screenshot von den Dokumenten die ich neu anlegen kann.

  • Aber Draft ist doch der Entwurf!
    Ich habe jetzt keine englische 6er Datenbank hier, aber nach Erstellung des Memos solltest du über Tools/ Werkzeuge gehen und als Vorlage speichern.
    Oder die Vorlage direkt in der Ansicht "Vorlagen" ganz unten links unterhalb von Tools erstellen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Station[size=medium]e[/size]ry... Danke Carsten, ich wollte gerade den Designer bemühen! :)


    [color=CC0000][size=xx-small]Edit\
    *Bevor uns jemand anderes verbessert, mach ich es selbst.. ;-)[/size][/color]

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]