Web validation

  • Vieleicht ist der Titel nicht passend.


    So, ich habe ein Feld in meiner Db, das ist eine Web Db. Wie kann ich jetzt am einfachsten einigen Usern erlauben und einigen verbieten das sie was in ein Feld schreiben?


    Danke im voraus!

  • Per ACL: die einen sind Leser, die anderen Autoren.
    Oder verstehe ich dich völlig miss?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    auf Feldebene geht es nicht über die ACL. Entweder über ide EIngabeaktivierung oder über 2 Felder und HWE_Formel.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi


    RockWilder:
    Ich glaube du hast mioch falschverstanden den es geht nur um ein Feld das fuer eine gruppe von usern Tabu ist.


    Diali:
    Was meinst du genau mit


    Zitat

    EIngabeaktivierung oder über 2 Felder und HWE_Formel.


    Ich habe es mit der Formel im HideWhen des feldes versucht:


    Code
    @IsMember("nameDerGruppe";@UserListNames)



    Danke

  • Ok, dann hab ich das missverstanden.


    Hast du es tatsächlich mit der Formel versucht, oder hast du hier einfach nur @UserNamesList falsch geschrieben?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder


    Ja das war ein typo den die DB ist auf meinem anderem PC deswegen war copy/paste nicht drin.


    Hab es auch so gemach das eine ComputedValue mit @if anzeigt ob der user in der Gruppe ist oder nicht. Die Formel ist OK. ;)


    taurec:


    Das sehe ich mir mal an


    Danke an alle


    EDIT


    taurec


    Das ganze passiert im browser, und bei InputEnabled habe ich nur die option Client


    EDIT


    Jetzt geht es auf einmal mit IsMember.


    Danke an alle


    Viele Gruesse