Eingebettete Ansicht und DialogBox

  • Hallo,


    ich möchte in einer DialogBox (NotesUIWorkspace.DialogBox) eine eingebetete Ansicht einbinden, aus der Dokumente ausgewählt werden können. In der ersten Zeile besteht die Möglichkeit die Auswahl einzuschränken (Deshalb auch keine Picklist). Nach Auswahl und OK, soll die DocID des gewählten Dokumentes zurückgeliefert werden.


    Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich das gewählte Dokument "einfangen" kann. Hat jemand hilfreiche Vorschläge, Tipps oder Lösungsansätze?

  • Bitte nicht doppelt posten. Wenn du es im falschen Forum angelegt hast verschieben wir dir es gerne.


    Zu deiner Frage:


    Also auch bei einer Picklist kannst du es auf eine Kategorie einschränken.


    Das gleiche Problem wie du hatte ich allerdings auch schon und bisher keine Möglichkeit gefunden, auf diese Weise das oder die gewählte(n) Dokumente einzufangen.
    Ich habe es dann immer mit einer vorgeschalteten Kategorienauswahl gelöst

  • OK, merke ich mir für die Zukunft ;)


    Sehr schade, dass die Embedded View keine Möglichkeiten bietet. Nicht mal CurrentView wird erkannt. :(


    Dennoch Danke - muss ich mir etwas anderes einfallen lassen

    • Offizieller Beitrag

    nur als Idee.
    Du könntest im InViewEdit die DocumentUniqueID in die ini schreiben und dann im Script wieder auslesen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke, sehr gute Idee. Ich würde das aber über ein Profildokument dann machen.


    Jedoch wird aus irgendeinem Grund das InViewEdit-Event nicht ausgelöst. Die Haken bei Bearbeitbare Spalte habe ich gesetzt und zunächst will ich einfach nur die DocID ausgeben.


    Sub Inviewedit(Source As Notesuiview, Requesttype As Integer, Colprogname As Variant, Columnvalue As Variant, Continue As Variant)

    Print source.CaretNoteID
    Continue = True

    End Sub


    Doch nichts passiert...

  • Die Sache wurde super funktionieren. Jedoch hat sie einen Haken. Der Anwender muss die Zeile selektieren und dann nochmal auf einen der Spaltenwerte klicken... Ich weiß nicht, ob das jeder Anwender begreift. Schade eigentlich. Wäre sooo super gewesen.


    Oder hat jemand noch weitere Vorschläge?