DocumentLink gesperrt?

  • Hallo @All


    folgendes Problem.
    und zwar ich sende einen DocumentLink an einen Nutzer.


    Set docbody = doc.createRichTextItem("Body")docbody.appendText("Hier die Links zu den dokumenten:")
    Call docbody.appendDocLink(db, db.Title, "Database link")
    docbody.AddNewline(1)
    Call docbody.appendDocLink(rkodocument, "Thema: " )
    Call doc.send(False,cnname)



    Das komische ist, wenn ich lokal bei uns teste dann sehe den DocLink und Database Link. Mit einem klick gelange ich dahin.


    Schicke ich jedoch an eine andere Person, sieht er das DocLink nicht sondern nur folgendes:


    (Document link: Datenbankname)Database link
    (Document link: Rechnugsname)


    Also nur Text.


    An was kann es liegen??


    kann es sein dass beim ihm die DokumentLinks gesperrt sind??

  • Selbstverständlich!
    Zum Einen logischerweise über die Empfängeradresse, zum Anderen auch z.B. übers Configdokument...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm....
    sorry aber ich kapier gerade nicht was ihr meint.


    Was muß ich denn an meinem Code verändern damit die Mail nicht über SMTP läuft.


    Ich sende doch den Link über doc.send("Max Musterman")


    das mache ich an mal an mich, das funzt und an einen anderen das geht nicht.

  • Zunächst einmal möchtest du bitte den vollqualifizerten Namen angeben!
    Damit kannst du zweitens verhindern, dass -wenn der Agent lokal läuft- im privaten anstatt im öffentlichen Adressbuch der Name und ggf. die falsche Adresse nachgeschlagen iwrd.
    Und weiterhin möchtest du bitte dein Configdokument dahingehend untersuchen, ob SMTP in der lokalen Domäne überhaupt zulässig ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm...
    Frage...
    also ich gehe mit dem Client auf die Anwendung die auf einem Server läuft.


    wenn ich dann doc.send("bla bla") ausführe welche Adressdatenbank sucht er durch???
    meine Lokale? oder die auf dem Server????


    Ich habe irgendwie das Gefühl dass es daran liegt.
    Denn die Person bei der es nicht klappt, liegt bei mir in den Kontakten. Und nicht als User wie ich.
    Deshalb denke ich schickt er per SMTP.


    ist meine Vermutung richtig??

  • Aber sowas von...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm...


    ok, wenn die Methode, die diese Mails verteilt dann auf dem Server als BackgroundProzess läuft dann nimmt er ja die AdressDB vom Server, hoffe ich doch. oder?

  • Wenn du mit "die AdressDB vom Server" nicht ausschließlich das primäre DD meinst, sondern ggf. auch alle anderen eingebundenen Adressbücher (notes.ini, DA), dann hast du damit vollkommen Recht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • 1) notes.ini ist kein Adressbuch!
    2) Beschäftige dich bitte mit den Grundlagen, in der KB gibt es einen Artikel in welcher Reihenfolge die Adressbücher durchsucht werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl