Mails hängen in der Mail.box fest - Task lässt sich nicht neustarten!

  • Guten Morgen Zusammen,



    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen...


    Seit gestern hängen Mails mit Anhang in unseren mailboxen fest mit dem Hinweis "Processing Note by Mailscan". Markiere ich die Mails und wähle "Release" => "Resend selcted Held Messages", werden diese zugestellt


    Habe also versucht, den Task Mailscan neuzustarten.... nach längerer Wartezeit erhalte ich die Meldung als Popup:


    "Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen; bitte wiederholen"



    Habe mir die Logs auch angesehen, hier erhalte ich folgende Meldung:


    Error issuing remote console command 'Restart Task mailscan' from Admin: No response from server for this command


    Habe ein wenig gegoogelt und natürlich hier die Suche verwandt ... einzige "Lösung" die ich gefunden habe, wäre ein Serverneustart ... hab ich noch irgendwelche anderen Alternativen ?


    System ist Release 7.0.1

  • Zitat


    Rikku schrieb:


    Error issuing remote console command 'Restart Task mailscan' from Admin: No response from server for this command


    da dein task ja nicht mal mehr auf deine befehle hört, wirst du wohl um den neustart nich drum rum kommen...
    kannst du den task evtl. über die server-tasks im adminclient abschießen? wenn nicht rest serv :)


    ps. themenpräfix beachten...ich habs für dich auf offen gestellt...kannst du aber selber machen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Vielen Dank für deine Antwort ....


    Und, sorry wegen des Themenpräfix


    Kam nicht um den Serverneustart rum .... der Virenscanner hat sogar so sehr gesponnen, dass der Domino nicht mehr starten wollte ...


    Naja, läuft jedenfalls wieder ... thx nochmal