View Selection & mit Wert aus Profile Document?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche eine ViewSelection Dynamisch zu gestellten. Am schönsten wäre es wenn ich mir einen Wert aus dem Profile Document holen kann und anhand dieses Wertes z.B. in der view dann nicht die Form Mail sondern die Form ToDos anzeigen lassen könnte.


    Verwendet jemand ein ähnliches Konstrukt?


    edit sowas wie:


    @If(@GetProfileField("setup";"prf_xy")="1";SELECT (Form = "memo");SELECT (Form = "todo"))

    • Offizieller Beitrag

    dies funktioniert nicht in Ansichtsauswahlformeln.


    Bau doch eine Ansicht, in der die erste Spalte die Form als Kategorie anzeigt. Danach die Ansicht in eine Maske einbetten und ein Auswahlfeld mit den Maskennamen anzeigen. Aus diesem Feld wird "einzelne Kategorie anzeigen" in der eingebetteten Ansicht gesteuert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein