Agent "unter anderem Namen ausführen" geht nicht

  • Hallo,


    möchte per AktionsAgent eine Mail versenden.
    Ein Benutzer ist unter "Unter anderem Namen ausführen" eingetragen.


    Trotzdem bin ich immer der Absender wenn ich den Agent starte und nicht der eingetragene User.


    Ich und der User stehen auch unter: "Sign agents to run on behalf of someone else" im Konfigurationsdokument.


    Woran könnte das sonnst noch liegen?



    Mfg,
    Konga

    • Offizieller Beitrag

    Was macht der Agent?
    Wie wird der Agent gestartet?
    Wie werden dei Mails zusammengebaut?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für die schnellen antworten.
    Es ist ein Formel Agent.
    Aufruf mit @MailSend;


    Habe auf Periodisch umgestellt. Nun ist der Server der Absender.


    Wenn ich testweise eine Mail mit der Aktion "Mail versenden" im Agent ausführe geht es korrekt. Nützt mir nur in meinem Fall nix.


    Mfg,
    Konga

  • 1) Nein! CopyToDatabase ist LS und hat kein Formel-Äquivalent, wie man der Hilfe hätte entnehmen können.
    2) Warum überhaupt Formel?
    3) Auf die Idee, den Agenten simpel und einfach mit der gewünschten ID zu signieren, kamst du nicht?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl