Cluster-Replizierung läuft nicht

  • Hallo mal wieder,


    wenn es mal dick kommt dann auch alles zusammen.


    Durch einen Fehler in der Datensicherung ist bei einem Server die Partition voll gelaufen, in der die Transaktionsprotokolle gespeichert werden.


    Dieses Problem ist behoben und soll auch nur den Zeitpunkt beschreiben, ab dem der folgende Fehler aufgetreten ist:


    Cluster Replicator was unable to configure using Cluster Database Directory cldbdir.nsf: Invalid replica ID for cluster database directory.



    Die cldbdir.nsf ist von mir weder verändert noch gelöscht worden. Nach dem Neustart ist einfach nur eine Konsistensprüfung auf die Datenbank erfolgt. Danach habe ich diese Fehlermeldung das erste mal im log entdeckt.


    Löschen und Neustart des Servers blieb ohne Erfolg. Auch Kopieren über OS blieb ohne Erfolg.


    Was kann ich tun????

    :D Andere Foren haben vielleicht auch [size=xx-small]scheiß Mods[/size] :hammer:

  • Kopiere eine cldbdir.nsf von einem der Clusterpartner dahin...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also wie ich schon geschrieben habe hat das Kopieren der Datenbank vom anderen Clusterserver auch nur einen Fehler gebracht.


    Aber Server aus dem Cluster entfernen und erneut hinzufügen hat es dann gebracht.


    Vielen Dank.

    :D Andere Foren haben vielleicht auch [size=xx-small]scheiß Mods[/size] :hammer: