Probleme mit dem Lotus 8.0NL1 Client

  • Hallo, mensch ich bin ja her das Problemkind Nr. 1 hier im Forum ^^.


    Also zu meinem Problem, und zwar haben wir das mit der Clientversion 8.0NL1. Da passiert es ab und zu mal, dass wenn das Lotus sich aktualisiert, sprich nach neuen E-Mail scannt oder nach neuen Kalendereinträgen ect., dass plötzlich die "Back-Taste", "Tapp-Taste" sowie die Cursor-Tasten nicht mehr funktionieren.


    z.B. wenn ich auf eine E-Mail antworte und ich mich mal verschreibe, kann ich dies nicht mehr einfach mit der Backtaste löschen oder mit den Cursortasten den Cursor bewegen.


    Erst ein kompletter Neustart des Lotus hebt diesen negativen Effekt wieder auf.


    Hoffe mal jemand hat dieses Problem auch schon mal gehabt und weiß, wie man dieses löse kann.


    Gruß


    hier noch ein edit von einem unserer Problemkinder, der mir diesbezüglich eine E-Mail geschickt hat:


    wenn ich Notes neu starten muß (heute schon zum 10. Mal), "vergißt" es auch die Einstellung z.B. für den Kalender; der ist bei mir auf "Arbeitswoche" eingestellt; nach jedem Neustart stellt er sich um auf "Tagesansicht". Nervt.
    Ansonsten: mir ist aufgefallen, daß wenn diese Störung auftritt (Pfeiltasten, Backspace, Tab-Taste), daß dann auch kein "Ctrl-C" (also Kopieren) mehr funktioniert. "Ctrl-V" funktioniert dagegen, allerdings wird dann der Text eingefügt, der wohl im Zwischenspeicher war bevor die Störung mit den Tasten wieder auftrat.



    ok hier noch einen kleine Eränzung es handelt sich hierbei um den Eqlipse Client also kein Basic Client

  • Hast Du mal die "Cache.NDK" auf dem Client gelöscht?


    Alternativ 8.0.1 installieren, 8.0 ist eh ein Verbrechen.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7