Offene Dokumentenmasken schließen

  • So,


    ich habe 2 Dokumente, ein Parent und ein Antwortdok.


    ich öffne die Parentmaske und dann über dessen eingebetete Ansicht die Antwortdokumentmaske.


    Jetzt wo ich in der Antwortdokumentmaske bin, will ich von dort aus die Andere Maske schließen.


    Laut der Hilfe und deren Closefunktionen kann man das glaub nur mit der aktuellen Maske machen.


    Geht so was überhaupt mit Notes?
    Und kann ich auch andere Dokumente öffnen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Du nimmst doch das Objekt NotesUIDocument und benutzt die Methode Close auf dieses Objekt. Warum soll dies nicht gehen?


    Klar kannst Du auch andere Dokumente öffnen. Siehe NotesUIWorkSpace.EditDocument.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ja aber das Objekt "NotesUiDocument" kann man doch nur von der "UiWorkspace.GetCurrentDocument" holen, und das ist ja das aktuelle Dokument.
    Und ich möchte ja ein anderes Dokument öffnen.
    Wie kann ich mir ein individuelles Objekt holen?


    Ich will ja nicht die aktuelle Maske schließen sondern, die Maske die zuvor geöffnet worden war.


    Was ich zur Zeit von dem anderen Dokument habe ist ein NotesDocument und das wars.


    MfG
    Roman

  • Wenn du das NotesDocument bereits hast, ruf EditDocument mit dem NotesDocument und dem Parameter NewInstance=false auf, dann wird dieses in den Vordergrund geholt. Dann kannst du es direkt schliessen