Sonderzeichen wie Alpha, Beta, Gamma

  • Hallo,


    wie kann ich in Notes mit Sonderzeichen arbeiten. Ich kann im Moment keine Sonderzeichen wie Alpha, Beta oder Gamma in einem Textfeld (oder Richtextfeld) hinterlegen.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    es funktioniert seit 6.x (glaube es ging auch schon im 5.x) sehr zuverlässig über das Umschalten im Betriebssystem. Unter 4.x gab es da noch vereinzelt Porbleme, wenn die Zeichen auf anderen Rechnern angezeigt werden sollten.
    Dieses Zusammenspiel funktioniert auch über ein WEB-Frontend und im gemischten Betrieb (Notes und Web).


    Wird die DB nur im Notes verwendet und in einzelnen Feldern sollen nur andere Zeichensätze verwendet werden, kann für dieses Feld die Sprache per Win-API automatisch umgeschaltet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein