Kalender – nach verschieben keine Erinnerung mehr!

  • Seit einiger Zeit, bringt mein Lotus Client keine Erinnerung (Pop-Up) mehr, bei verschobenen Erinnerungen, Terminen etc.!
    Ich meine. nach dem ersten Ablauf des Kalendereintrages, editiere ich ihn noch mal mit neuem Termin. Dann kommt aber keine Pop-Up zur Erinnerung mehr!
    Mein Blackberry regiert, wenn der Kalendereintrag dran ist, dann auch!


    Weiß jemand woran das liegt und wie man die erneute Erinnerung auf dem Client wieder hinbekommt?


    Schöne Pfingsten schon mal!
    Zum Antworten komme ich erst danach! ;)

  • dann hat deine ansicht $alarms nen schuss...


    lo updall mail\deine.nsf -t "($alarms)" -r

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Zitat


    warsn schrieb:
    dann hat deine ansicht $alarms nen schuss...


    lo updall mail\deine.nsf -t "($alarms)" -r


    Updall auf "($alarms) hat leider auch nichts gebracht! :(
    Wer hat eine andere Idee?

  • welche ansichten hast du denn bei alarms??? vielleicht gibts da mehrere...kann auch mal passieren, wenns die db zerlegt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Gab es da nicht auch mal einen Bug in einer bestimmten 6er Version, die beim Verschieben, Ändern eines bereits benachrichtigten Termins genau das beschriebene Verhalten an den Tag gelegt hat ?


    Dazu wäre es natürlich gut zu wissen welche Version genau eingesetzt wird

  • [size=medium]6.5.2[/size]


    Zitat


    taurec schrieb:
    Dazu wäre es natürlich gut zu wissen welche Version genau eingesetzt wird



    verstehe ich nicht!
    Ansichten wo/wie ?


    Zitat


    warsn schrieb:
    welche ansichten hast du denn bei alarms??? vielleicht gibts da mehrere...kann auch mal passieren, wenns die db zerlegt

  • na, im designer client unter den views...da sollte eigentlich nur $alarms sein...ab und an kann es jedoch vorkommen, dass dort mehrere alarms vorhanden sind

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • ähhhh....sorry...schau mal unter den ordnern...da sollte einer dirn sein....ich geh nur immer über die go to methode im client deshalb hatte ich das mit views angegeben

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Entferne mal alle Eintraege in der $Alarms --> nicht loeschen, sonst ist der Termin weg......
    Dann gehste in den Kalender und setzt die Erinnerung neu....
    Zur Ueberpruefung kannste dann wieder in die $Alarms gehen, denn da muss er nun wieder drin erscheinen


    Viel Spass

    Nietzsche schrieb: "Der Einzelne musste schon immer kämpfen, damit er nicht von der Meute überwältigt wird."

  • ich sehe im designer die $Alarms Termine.
    1. ich weiß nicht, wie man Eintrage draus entfernt.
    2. es sind auch sehr viele. Die Zuküntigen will ich gar nicht entfernen! Sonst müßte ich ja alle Erinnerungen wieder setzen.


    Habe gerade mal probiert und gesehen:
    Termine wo die Erinnerung noch nicht kam, können verschoben werde. in $Alarms geht er mit
    Termine wo die Erinnerung schon kam ist in $Alarma der Eintrag weg. Auch wenn mann ihn verschiebt wird keine Neuer erzeugt!
    Man muß dann die Erinnerung rausnehmen speichern, wieder reinnehmen und speichern! Dann geht es.


    2 Fragen dazu:
    1.) Ist diese Verfahrensweise so korrekt, falls nicht was kann ich noch machen?
    2.) In den $Alarms stehen viele abgelaufene Termine drin!
    Ist das richtig und wie kann man (oder sollte sogar?) die löschen?


    Zumindest weiß ich jetzt, wie ich damit umzugehen habe!

  • das verhalten ist schon ganz richtig...zumindest was deine alten einträge betrifft...die sollten dann aus der $alarms draußen sein...die jenigen, bei denen du noch einträge in der $alarms drin hast werden wiederholende termine sein...normalerweise nimmt notes diese eiträge dann raus, wenn die termine incl erinnerung abgeschlossen sind.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also muß man bei bereits erfolgen Erinnerungen und dann Terminverschiebung das "ich möchte benachrichtigt werden" neu setzen.



    Die Alten Termine sind teilweise schon sehr alt und auch keine Wiederholungen!
    Sollte man die mal löschen und wenn, wie?