Ansichten neu berechnen ?

  • Hallo


    In einer Ansicht sollen nur Dokumente erscheinen, die der aktuelle Nutzer auch erstellt hat.
    Im Dokument ist eine Feld das wie folgt berechnet wurde:
    @Name([CN];@UserName)


    In der Ansicht wird bei Ansichtsauswahl folgendes selektiert:


    SELECT (Name=@Name([CN];@UserName))


    Wenn ich die Ansicht im Designer aktualisiere bekomme ich alles korrekt angezeigt, d.h. nur Dokumente die dem Kriterium entsprechen.


    Im Client jedoch funktioniert dies nicht.
    Wenn ich versch. ID´s annehme bekomme ich immer die gleiche Ansicht. Wo kann der Fehler liegen?


    Es kommt mir so vor bzw. hab ich festgstellt dass die Ansicht beim öffnen nicht aktualisiert wird, genauer gesagt die Funktion @UserName nicht neu ausgeführt wird, auch wenn notes komplett neu gestartet wird.

  • Ich habe in der Ansicht eine Spalte hinzugefügt, die folgende Formel enthält.


    @Name([CN];@UserName)


    Wenn ich diese Ansicht mit dem Designer aktualisiere wird der korrekte User ausgelesen(also die aktuelle ID), wird dir DB dann aber vom Client aus geöffnet mit unterschiedlichen ID´s, bleibt der alte Username immer bestehen.
    Er wird nicht aktualisiert. Öffne ich aber ein Dokument, das ein berechnetes Feld mit dieser Formel beeinhaltet erhalte ich den richtigen Usernamen. (Das war zur überprüfung gedacht, welche die aktuelle ID ist)