Datenbankeigenschaften auf Kommandozeile

  • Kurze Frage:


    mit 'show database' kann man sich über die Serverkonsole einige Infos über eine bestimmte Datenbank ausgeben lassen.


    Nun möchte ich diesen Aufruf direkt auf dem DominoServer per Shellscript starten (Domino läuft bei mir auf RH Linux v4).


    Die Programme 'compact', 'fixup' ect. sind ja alle verfügbar, doch leider habe ich den Befehl 'show' nicht gefunden.


    Gibt's da irgendeine Möglichkeit?


    Vielen Dank!


    stagatto

  • server -c "sh da names.nsf"


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Leider bekomme ich aber keine Ausgabe:


    [user@domino ~]$ server -c "sh da mail/datenbank.nsf"
    [user@domino ~]$ echo $?
    38


    Gibt es irgendwo eine Hilfe/Anleitung, was mir der Errorcode '38' sagt? Die Berechtigung sollte stimmen und andere Meldungen gibt
    mir das System nicht zurück.


    Ich habe auch schon an der Pfadangabe zur Datenbank gespielt, doch leider ohne Erfolg.


    stagatto

  • Um die Ausgabe zu bekommen musst du diese umlenken, d.h.


    server -c "sh da mail/datenbank.nsf >/tmp/output.con"


    Damit hast du dann den Output in der Datei /tmp/output.con und kannst ihn weiterverarbeiten