@dbcolumn-Probleme

  • Hy, ich schon wieder ;)


    Ich möchte ein Feld mit einer Spalte einer andere DB befüllen. Ich nehme dazu folgende Formel her:


    @DbColumn(""; "server" :"hersteller\\arbeit.NSF";"Stempeln";2)



    ich bekomme aber immer den Fehler:
    Index kann nicht auf dem Server erstellt werden.


    Weiß jemand woran das liegt?


    Danke und Gruss
    Dani

  • Hilft dir KB-Artikel 1094072 weiter?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Damit meine ich, dass du die Knowledge Base öffnest, nach dem genannten Artikel suchst, die Informationen liest, verstehst und urteilst, ob sie dich weiterbringen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ich benutze dafür immer die Suchseite von IBM im Bereich Support & Downloads. Ins Feld Search muss dann noch die Nummer, die Rockwilder gepostet hat und es kommt dieses Ergebnis.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Als Lösung habe ich gelesen:
    To correct the problem, rename the folder or view.


    Ja gut. Nur versuche ich auf eine gekaufte Datenbanksansicht zuzugreifen.


    Da kann ich den Namen der Ansicht nicht ändern. Keine offene Gestaltung.

  • Moment mal ... Das ist eine gekaufte Anwendung mit verborgenem Design, an der du herumprogrammierst? Warum tust du so etwas? Davon abgesehen, dass der Hersteller das vermutlich gar nicht gerne sieht, hast du eben jetzt das Problem, deine Eigenentwicklungen nicht vernünftig debuggen zu können.


    Also: zunächst einmal vergiss das alles. Dann öffne einen Feature Request beim Hersteller. Lehnt der das ab, solltet ihr euch Gedanken über eure Zulieferer machen.


    Wenn nun aus welchen Gründen auch immer das nicht in Frage kommt ist es ein leichtes, das Design zu öffnen. Nachteil: du siehst nicht die Sourcen von Agenten und Libs (aber darum geht es hier auch nicht). Größerer Nachteil: bekommt der Hersteller das mit, kann das richtig Ärger geben. Mickischrott verbittet es sich auch, Windoof zu dekompilieren. Ebenso übrigens wie die es sich verbitten, selbst eigene Funktionen dranzuschrauben. Insofern befindest du dich auf dünnem Eis, zumindest aber mal auf dem Holzweg...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl