Domino 8.0.1 Language Pack installation streikt (Linux)

  • Hi,


    ich habe soeben aus den Domino 8.0.1 Server unter OpenSUSE 10.3 installiert. Der Server lässt sich auch wunderbar starten (alte Konfig von 7.0.3 läuft wie immer auf anhieb, beim Boot kommt die Designupgrade Frage....Also wirklich alles wie gehabt)...


    Nun starte ich den Language Pack Installer für meine Plattform (LNXDomLP801_CONSOLE), auch hier keine Probleme. An der Stelle an der der Installationspfad abgefragt wird, meldet er leider das kein installierter Domino gefunden werden konnte.


    Kennt jemand das Problem oder kann mir nen kleinen Hinweis geben was ich grad für nen Fehler mache ?


    Danke im Vorraus
    Guß
    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Ich hatte das auch mal, aber bei R6...


    Folgendes habe ich damals als Lösungvorschläge bekommen



    - Path Kontrollieren
    - Neustarten
    - LangPack Installer aus dem Notes Programm Verzeichniss (wo die ini liegt) starten.


    Vielleicht hilft es dir auch bei R8 noch weiter :-). Ich habe damals den Sametime Servr neu drüber installiert und das hat mein Problem behoben.

  • Hi,


    ich hatte ein Problem, als der Pfad zum Installer Sonderzeichen enthielt, also z.B. eine Raute wie in /#install/domino/lp801. Der Installer schein in dieser Hinsicht anfällig zu sein.
    Hast Du irgendwelche Sonderzeichen/Leerzeichen in Deinem Domino- bzw. Installationspfad? Ggf. verlinke mal Symbolisch mit einem unproblematischen Pfad ...


    Bei mir stieg er allerdings mitten in der Installation mit "JVM not found" aus ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    lang lang ists her :(
    Weder der Aufruf aus dem notes.ini Pfad hat geholfen, noch waren irgendwelche Sonderzeichen im Pfad :(


    Habe mich doch heute mal wieder intesiv damit beschäftigt. Beim erneuten ausführen fiel mir auf, das der Language Pack installer fragt ob er den Server installieren soll (war das schon immer so, kommt mir neu vor ?). Diese Frage habe ich natürlich immer verneint. Heute dachte ich, probieren wirs mal, was soll es schaden :)


    Also gesagt getan und siehe da es läuft durch. Natürlich brauch der language pack installer Zugriff auf die Installtionsdateien des Servers.


    Gruß
    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Naja, auf dem 7er hatte ich damals schon ein Language Pack installiert. Habe jedoch den 8er drübergebügelt. Damit ersetzt er ja denke ich jede zur Installtion gehörenden NTF ?


    Also habe ich nach einem Update doch prinzipiell wieder eine reine Englische Installtion (nach Designupdate der DB's auch nur noch Englische NSF's) ?


    Richtige Vorgehensweise wäre also vor dem Update das Language Pack deinstallieren ?


    Wie dem auch sei. es funktioniert.... :)

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hallo,


    ich habe im Moment gerade das selbe Problem unter SLES10.
    Der Language Pack-Installer meldet ich hätte keinen Server installiert. :(


    Hab den Server von 8.0 auf 8.0.1 upgedatet. Nun wollte ich das LP drauf spielen. Aber leider ohne Erfolg.


    Ich habe es mit CONSOLE und mit der GUI-Version probiert auch in den Domino-Daten-Pfad zu wechseln hat nicht funktioniert.


    Vieleicht sollte ich auch erst Sametime drüber bügeln....


    Wenn noch jemand einen Rat für mich hat, ich bin für alle Hinweise dankbar.


    Ingo

  • Sind die Standardschablonen im Domino-Datenverzeichnis? Ich hatte vor kurzem das Problem, dass es da LP nicht tun wollte. Nach langem suchen fand ich heraus, dass bestimmte Schablonen (log.ntf, etc.) vorhanden sein müssen.