Absender wird in zwei Zeilen dargestellt

  • Hallo, ich habe auf einigen Notes 7.0.2 Clients das Problem, dass der Absender beim Öffnen der Mails in 2 Zeilen dargestellt wird, was bei Vor- und Nachnamen ja nicht weiter schlimm wäre, aber bei Absender mit nur einem Namen sieht das komisch aus ;)


    Falls Ihr euch darunter nichts vorstellen könnt hab ich einen Screenshot davon beigefügt. Vielleicht ist das ganze ja nur eine Einstellungssache aber ich find es einfach nicht.


    Danke im voraus!

  • Das ist das Feld "dspFrom" in der Message-Maske. Per default ist es auf "Notes style" eingestellt, mit de mWechsel auf "Native OS style" kannst du eine Breite anegben.
    Alternativ kannst du die Tabellenzelle von "Size to fit" auf "Fixed width" umstellen. Das allerdings kann bei noch längeren Namen wieder das selbe Problem erzeugen.


    Da ich bisher das so noch nicht gesehen habe, kann ich dir nicht sagen, was die bessere Alternative ist, sorry.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für den Tipp,


    was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass dieser "Fehler" nicht bei allen Usern auftritt obwohl die alle dieselbe Schablone haben!


    Bei den meisten Usern wird es "korrekt" dargestellt.