Mist - habe mich "ausgesperrt"!!

  • Hallo!


    Habe gestern an meinem Dominoserver einiges an administrativen Arbeiten erledigt. Neue User angelegt usw...


    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im Server-Dokument die Passwortüberprüfung deaktiviert hatte. Dies habe ich irgendwann mal so vorgenommen, da ich im Netzwerk mit Laptops arbeite, auf denen teilweise ein lokaler Notes-Client installiert ist - und dafür liegen natürlich auf diesen Laptops auch Kopien der User-IDs.


    Und heute kann ich mich mit meiner Admin-Kennung nicht mehr anmelden, da ich irgendwo noch eine Kopie dieser Kennung habe - die natürlich noch ein (altes) Passwort hat!!!


    Nach einigem Suchen der Kopie und testen von diversen alten Passwörtern (ich ändere es monatlich), habe ich nun aufgegeben.
    Ich kann die ID-Dateien nicht synchronisieren. Und somit lässt mich der Server mit meiner Admin-Kennung nicht mehr zugreifen.


    Was kann ich machen? Habe bereits aus meinem Backup das names.nsf von gestern zurückkopiert (dort steht doch auch das Server-Doc drin, oder?!). Trotzdem ist diese Einstellung der ID-Überprüfung noch aktiviert! Wie kann ich das deaktivieren?!?!


    Gruß
    Mike

  • am bestens den Server runterfahren und dann die nlnotes.exe auf dem Server starten. Names.nsf öffnen und aus Deinem Personendokument auf dem letzten Reiter den Passwort Hash rausnehmen. Dann solltest Du Dich wieder anmelden können.