Zeitdifferenzen ermitteln

  • Moin,


    ich habe hier ein Problem bei der Ermittelung von Zeitdifferenzen.


    Ich habe in einem Dokument 2 Felder:


    Antritt
    Ende


    und möchte hieraus die Dauer ermitteln. OK, Ende - Antritt ergibt die Sekunden / 3600 = Stunden. Leider akzeptiert Notes aber nicht ein Ende von 24.00 Uhr, so dass z.B. Antritt = 9:00, Ende = 0:00, eine Dauer von -9 Stunden ergibt.


    Was tun?


    Dirk

  • Wie erfolgt bei dir die Verarbeitung der Felder bzw. Auswertung?
    Mach doch einfach ne Abfrage was im "Ende" drinsteht und validiere es dementsprechend. Oder Nutze ein verstecktes Feld das den Inhalt mittels der Eingabevalidierung des Ende-Feldes anpasst.


    Gruss Frank

  • Die lösung ist einfacher als du denkst.
    Füge ein DATUM hinzu also mach deine berechnung so das dort tt.mm.yy hh.mm.ss steht, und rechne die werte gegen ein ander ab. Dann ist das problem weg.
    @Date kann dich dabei helfe, das datum MUß nicht im gleiche feld mit geführt werden (würde die berechnung allerdings vereinfachen)