Teilmaske wird in jeder neuen anderen Maske angezeigt

  • Hallo!


    Ich habe eine Datenbank, in der ich neue Masken (Formulare) eingefügt habe.


    Es gibt eine Teilmaske, die grundlegende Infos von Dokumenten aufnimmt: Erstellungsdatum, Autor, last edit, etc...


    Diese Teilmaske wird mir jedoch auch in der neuen Maske immer einfach eingefügt?!? Weshalb?
    In den neuen Masken habe ich diese Option (zumindest nicht wissentlich!) angegeben!


    Wo wird das in der DB oder der Teilmaske gesteuert?


    Danke und Gruß
    Mike

  • Eigentlich wird es für jede Maske einzeln gesteuert. Überprüf deine Maske mal nach den Feldern $SubForms und $SubForm_RepIDs. Die sollten nicht vorhanden sein, wenn du keine Teilmasken willst.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rockwilder!


    Nein - diese Felder finde ich nicht in meiner Maske.


    Was kann das noch sein? Gibt es vielleicht doch "globale" Steuerungsmöglichkeiten?


    Gruß
    Mike

  • Wie hast Du denn die Masken erzeugt? Wirklich "from the scratch"? Von alleine oder durch eine globale Einstellungen werden Teilmasken jedenfalls nicht eingebunden.
    Bindest Du eine andere Teilmaske ein, welche wiederum ...


    Bernhard