Einzelne Felder schützen

  • Ich bin grade dabei einen Workflow für unsere Zeiterfassung zu erstellen.
    Nun habe ich eine Maske, die die Daten der An-/Abwesenheiten enthält und die mittels Dokumentenlink an den jeweiligen Bearbeiter/Vorgesetzten weitergeleitet wird.
    Dieser muss nun mittels Schaltfläche bestätigen dass die Daten korrekt sind bevor dann die Zeiterfassungsstelle den Vorgang weiterbearbeitet.


    Wie schütze ich nun das Dokument vor Änderungen durch den Vorgesetzten? Wenn ich den Vorgesetzten aus dem Autorenfeld nehme, funktioniert dann die Schaltfläche??


    Am besten fände ich eine Funktion/Script das für einzelne Felder abfragt ob der Initiator bzw sein Vorgesetzter versucht auf das Feld zuzugreifen und dann den Zugriff für den Vorgesetzten blockt.


    Ich hoffe das hört sich nicht allzu konfus an und jemand hat ne Lösung

  • Dafür benützt Du am besten Zugriffsgesteuerte Abschnitte, bei dehnen Du je mach Status die Editorrechte des Abschnittes änderst.


    Zudem kannst du den Abschnitt des Mitarbeiters durch ihn signieren lassen.


    Wird nun der Abschnitt durch jemanden anderes geändert, so geht die signatur verloren.


    Jetzt brauchst Du nur noch bei der Zeiterfassung zu prüfen, ob die Abschnitte richtig signiert sind.


    Ist diese nicht der Fall, läßt Du es nicht in die Zeiterfassung einfließen.


    MfG
    MeinerEiner