keine Replikerstellung mit adminp process

  • Hallo,
    beim Versuch aus dem Administrator ein Replik zu erstellen, kommt folgende Fehlermeldung
    Received the status -- Destination does not support RE/FWD status -- trying to create zuzt\bwinger.nsf on lin/Firma; a replica creation request has been generated for further processing.


    in einem Artikel aus dem IBM Forum(engl.) habe ich die Servereinstellungen bezüglich der Sicherheit überprüft und auch teilweise geradegezogen (ohne erfolg)
    Jetzt habe ich zwei vermutungen, nach einem Artikel im Forum geht diese Replikerstellung nicht, wenn die Server nicht im Cluster laufen oder die erstellung von Repliken klappt nicht wenn man eine mischfarm hat.
    Bei uns Produktivsystem auf Windows2k3 und Internet (hier sollen sie hin) läuft auf Linux(debian).
    Wenn ich das Replik erstelle über den notes Client klappt es.


    Was habe ich noch für möglichkeiten der Replikerstellung, da es sich hier um knapp 300 DB's handelt (alle in einem Verzeichnis).


    :Bernd

  • Das ganze ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis:
    Und zwar daß die Variante nicht geht und er deswegen einen Standard Replica Creation Request erstellt.


    Also einfach mal abwarten

  • Hi,


    ich gehe mal davon aus, daß Du im Abschnitt Sicherheit auf dem Zielserver den Quellserver mit den Rechten zum Erstellen von Repliken eingetragen hast. Nach dieser Änderung bietet es sich an, den Domino (Zielserver) neu zu starten, da Änderungen im Abschnitt Sicherheit meist nicht sofort übernommen werden.


    Zitat

    ... habe ich die Servereinstellungen bezüglich der Sicherheit überprüft und auch teilweise geradegezogen (ohne erfolg)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,
    nach der änderung hatte ich noch keinen neustart gemacht, habe ich nun erledigt. Zum Test habe ich von einer Datenbank ein neues Replik erstellen wollen, gleiche meldung.


    Zum Thema, ist nur eine Meldung, wann ist mit der erstellung zu rechnen, bzw anders gefragt, welches Programm muss ausgeführt werden und wo (Quell / Ziel) ich frage nur deshalb, da bis zu meiner überprüfung die Replikation ausgeschaltet war (zielserver).


    Auch gibt es KEINE Programm Dokumente auf dem Zielserver.


    :Bernd

  • Na zum Anlegen von Repliken muss zumindest mal der AdminP und der Replicator auf beiden Seiten laufen.


    Der angekündigte Request sollte dann eigentlich sofort angelegt werden nachdem diese Meldung kam

  • Hallo,
    der Hinweis auf Replic und Adminp hat mich vor ein paar Tagen aufhorchen lassen und habe mich mit dem Adminp beschäftigt. Auch wenn die Docu dazu doch recht dünn ist. ( Wird bei der Installation angelegt) Leider hat mein Vorgänger hier Mi** gebaut und ich habe jetzt geschaut warum.


    Folgende Dinge Waren bei mir nicht vorhanden:
    Replikation der adminp ( diese wird vom Server automatisch angelegt als Rumpf und wartet auf Replizierung vom Admin-Server) meine hat nun 5 Jahre gewartet.
    Replication des Adressbuches.


    nun laufen auch andere Dinge runder, warum auch immer. Was ich jetzt nur mal suche bei gelegenheiten, ein HowTo mit dingen die auf einem Server eingerichtet sein müssen und welche wenn bestimmte dienste laufen.


    an sonsten schönen Dank.


    :Bernd