@nameLookup Befehl

  • Hallo Zusammen,


    bei dem Befehl @NameLookup gibt es verschiedene Flag habe ich gesehen. Bei der Hilfe von Carsten stand dieser Befehl:


    @NameLookup ( [EXHAUSTIVE]; Username; "OfficePhoneNumber")


    ich weiss dass das [EXHAUSTIVE] für alles Server durchsuchen steht.
    Habe in der Hilfe nachgesehen ob es nicht auch ein Flag für die Suche nur auf dem Server gibt, habe leider keines gefunden.


    Leider funtioniert das mit dem oben stehenden Befehl nur schön, wenn niemand einen "gleichnamigen" Eintrag im persönlichen Adressbuch hat.


    z.B es gibt in der Names.nsf einen Mustermann Klaus.
    jetzt möchte der Mustermann Klaus ein neues Dokument erstellen ,
    hat aber in seinem persönlichen Adressbuch die ganze Familie drin stehen: Also Mustermann Eva, Mustermann Adam usw. Jetzt passiert folgendes wenn er bei der Dokumentenerstellungen seinen Namen im Adressbuch wählt, werden auch die aus seinem persönlichen gezogen, das möchte ich nicht.


    Wie kann ich das unterbinden? Wie gesagt bei den Flags habe ich kein passendes gefunden:


    Schöne Grüße
    Artemis

  • Zitat


    ich weiss dass das [EXHAUSTIVE] für alles Server durchsuchen steht.


    Woher weißt du das? Weil, meine Hilfe sagt, dass alle dem Server (auf dem der Agent/der Lookup läuft) bekannten Adressbücher durchsucht werden.

    Zitat


    Searches all Domino Directories listed in the Notes Directory Assistance


    Willst du ausschließlich das primäre DD durchsuchen, benutze "NoSearching"

    Zitat


    Searches only the first Domino Directory containing the "($Users)" view

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    ich dachte das er bei NOSEARCHING nur das lokale durchsucht
    Auszug aus Hilfetext
    [NOSEARCHING]
    Durchsucht nur das erste Domino Verzeichnis, das die Ansicht "($Users)" enthält, welche die lokale Datenbank NAMES.NSF ist.


    Die meinen da doch das persönliche Adressbuch oder?


    Ich will nur das vom Server.


    Ich probiere das jetzt mal mit [NOSEARCHING] und gebe dann Bescheid


    Artemis

  • Du hast Recht. Warum auch immer habe ich mit der Hilfe-DB der Beta3 gearbeitet und da stand das noch nicht drin :-? Mein Fehler!


    Die Beschreibung zu "[Exhaustive]" sagt aus:

    Zitat


    If the mail server is unavailable, or the Recipient name type ahead setting in the current location document is Disabled or Local Only, it retrieves values from the current name server.


    Und der Current Name Server wäre dann der, der in der AU eingetragen ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rockwilder,


    also mit [NOSEARCHING] geht es auch nicht so wie will.



    bei [EXHAUSTIVE] schaut er in der Notes.ini unter Names und das verweisst dann auch leider auch die lokalen Adressbücher.
    Hier der Auszug aus der Hilfe.


    Durchsucht alle Domino Verzeichnisse, die in der Variable NAMES in der Datei Notes.ini aufgeführt sind, und gibt alle Informationen als Textliste zurück. Dieses Schlüsselwort gibt Werte auf der lokalen Datenbank NAMES.NSF und aus dem Verzeichnis des Mail-Servers zurück.


    Das blöde dabei ist, das es wieder nicht bei Jeden passiert.
    Habe mir zu Testzwecken auch ein paar Familien Mitglieder ins persönliche Adressbuch gespeichert.
    Die werden nicht gezogen wenn ich aus dem Adressbuch auf dem Server meinen Namen wähle.
    Wenn mein Kollege das macht, wird der ganze Clan angezeigt. Ahhhhhh........


    Artemis

  • Ja, so würde ich den Text aus der Hilfe auch verstehen: es kommt eben darauf an, wie die AU eingestellt ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl