Profildokument und Vorgabewert

  • Hallo Leute.


    Ich habe da ein eigenartiges Phänomen. In einem User- Profildokument werden bestimmte Felder mit Vorgabewerten befüllt. Meinem Verständnis zufolge sollte dies jedoch nur beim Erzeugen eines neuen Dokumentes erfolgen. Das Problem ist, dass die Werte jedoch bei jedem Öffnen eines Profildokumentes zurückgesetzt werden. Also auch wenn ich zuvor schon den Wert geändert und das dokument gespeichert habe.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße.


    Pascal

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Wie wird das Profildokument aufgerufen?
    Werden die Felder eventuell wieder gelöscht (PostSave)?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk.


    Das Profildokument rufe ich mit "@Command([EditProfile];"Maskenname";@UserName)" auf. Maskenevents wie Querysave oder Postsave sind nicht vorhanden.


    Ich werd mal noch ein wenig in den Maskeneigenschaften forschen.


    Viele Grüße.


    Pascal

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Da ist bestimmt ein Feld vorhanden, welches diese default-Werte setzt (computed for display), oder wie Dirk sagt irgendwo im Script (beim Open oder Save oder ähnliches).


    Sagt dir der Debugger etwas dazu, wenn du das Profil öffnest?

  • Nach einigem Suchen habe ich den Verweis auf eine script Bibliothek gefunden welche die Feldwerte zurücksetzt.


    Gefahr erkannt. Gefahr gebannt.


    Danke für die Antworten.


    Viele Grüße.


    Pascal

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]