Remote Agent Backup Exec 11d konfiguriern, aber wie?

  • Unser Domino Server 6.5.3 soll mit Hilfe von Veritas Backup Exec 11d gesichert werden.
    Vom Datensicherungsserver aus habe ich den RA auf den Domino Server remote installiert.
    Nur leider sagt er mir er kann den Agent nicht erreichen.
    Nach Rücksprache mit Symantec, sagten diese mir, das das Domino Server eingerichtet werden muss.
    Aber wo? Mir ist dahin gehend nichts bekannt.
    Könnt ihr mir helfen?


    Danke schonmal im Voraus.

  • Wir sichern mit der Version 10d und müssen in Domino gar nichts konfigurieren!!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Version 11 so anders sein soll...
    Der Agent pflanzt sich doch in Windows ein. Wenn der Sicherungsserver den Agenten nicht erreicht,
    ist das doch ein Windows-, Netzwerk- oder sonstiges Problem.
    Wie gesagt, ich kenne aber nur die 10er Version.


    Hat man sich denn darüber ausgelassen, was bei Domino konfiguriert werden solle ???


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Sie kennen es nicht genauer ????????????????????????????


    Sie haben das Produkt "Open File Option" integriert, welches genau dies kann !!!
    Es muss keine Genehmigung seitens Domino erteilt werden!
    Wer kann denn wen genau nicht finden?
    Welche Fehlermeldungen gibt es?


    Gruß Steffen


    EDIT\
    Ich schreibe immer mit dem Wissen der Version 10d!
    Sollte das Produkt nun ein völlig anderes Herangehen haben, sollte der Hersteller zumindest etwas davon wissen...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mich richtig erinnere muss zuerst die Sicherungs-SW installiert werden und dann das Domino-Plug-in in die Sicherungs-SW. Für das Plug-in muss dann nochmal gezahlt werden.


    Aber ist bei mir schon eine Wiele her und wir haben das Teil auch nicht mehr im Hause.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Du hast Recht, Dirk!
    Aber auf die genaue Einsatzweise von OFO wollte ich noch gar nicht eingehen..
    Es kann nämlich auch ohne recht gut gesichert werden!
    Kann der Sicherungs-Server nicht mit dem Agenten des Remote-Servers kommunizieren,
    gibt es andere Probleme als OFO.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich habe festgestellt, das BE den Agent gar nicht installiert hatte.
    Warum auch immer.
    Jetzt ist er jedenfalls auch installiert. Geht aber nicht, weil Domino zu alt.
    Ich weis, das es jetzt vielleicht nicht mehr hier her gehört.
    Kann ich nen 10er Agent unter 11d laufen lassen?
    Könnte mir jemand den zur Verfügung stellen?


    Danke