Dokument mit verschiedenen Masken öffnen

  • Hi!


    Ich möchte ein Dokument je nach einem bestimmten Feldwert mit zwei unterschiedlichen Masken öffnen.
    Ist das beim Doppelklicken möglich?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • D.h. im Queryopen-Ereignis kann ich noch abfragen, bevor das Dokument entgültig geöffnet wird?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Wie es in der Hilfe steht: "Occurs just before the current document is opened."


    [size=xx-small][color=ff0000]Themenpräfix bitte beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok, das leuchtet ein. Aber wie sagt man dann dem Dokument, mit welcher Maske es sich öffnen soll?
    Source.Fieldsettext("Form", "Maskenname") ... ?


    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich, wenn ich das relevante Feld ändere, das Feld Form direkt mit ändere....?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Letzteres hätte den Vorteil, daß es unabhängig von den Ansichten wäre.


    Zum QueryDocumentOpen: Ja genau so


    Allerdings würde ich an der Stelle eher die Maskenformel präferieren, weil diese nichts am Dokument öffnet.
    Öffnen nämlich mehrere das Dokument zur gleichen Zeit wirst du auf die Art Speicherkonflikte bekommen

  • Naja, das Problem mit den Ansichten könnte sein, daß ich diese Dokumente hauptsächlich in eingebetteten Ansichten öffne. Obwohl....

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Ok, ich hab's jetzt direkt mit dem Setzen des Feldwertes verbunden. Man darf nur nicht vergessen, daß das Dokument im EditMode sein muß... ;)


    Danke für die Hilfe.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Taurec schrieb dir im Beitrag 2 die beiden Ansatzpunkte, die beim Öffnen von einer Ansicht aus möglich sind. Der Event QUERYDOCUMENTOPEN ist ein ANSICHTS-Event. Mit deinem nächsten Beitrag fragst du nach dem QUERYOPEN-Event der Maske. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh. Im QUERYOPEN-Event der Maske stehen dir natürlich die Feldinhalte des zu öffnenden Dokuments noch nicht zur Verfügung.


    Gruß


    Norbert