Ich kann ein Dokument nicht speichern weil...

  • ... ich ständig eine besch... Meldung bekomme, bei der ich einfach nicht mehr weiter weiß:


    "Feld ist zu groß (32k), oder die Spalten- oder Auswahlformeln der Ansicht ist zu groß."


    Ich habe nichts neues an der Maske entwickelt. Auffallig ist nur, dass ich diese Meldung bekam, als ich per @picklist mir ein Wert aus einem anderem Dokument was geholt habe. Aber auch hier habe ich nichts in letzter Zeit geändert.


    Weiß jemand Rat?
    Gruß,
    Rösing

    • Offizieller Beitrag

    die Spalte, die von Picklist zurückgegeben wird hat eventuell mehr wie 32.000 Zeichen?


    Oder wird eventuell ein Feld berechnet und dieses hat jetzt mehr wie 32.000 Zrichrn?


    Gruß
    Dirk


    %edit
    [size=x-small][color=CC0000]Themenpräfix auf offen gestellt[/color][/size]

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Da ist dann der zurückgelieferte Lsite der Picklist wahrscheinlich grösser als 32K oder eine Feld (Z.B. History) ist zu stark gewachsen


    grüsse


    Dau-in