Attachment aus mail unter Win2003 nicht im Ordner abgelegt

  • Liebe Gemeinde,


    Ich habe eine Anwendung die aus einer Mail ein Attachment auf der lokalen Platte ablegt und von dort aus entschlüsselt und weiterverarbeitet werden soll.


    Auf dem Rechner läuft Domino 7.02 und WinServer2003. Wir haben dort das Problem, dass der Agent von Hand gestartet sauber durchläuft. Wenn der Agent automatisch laufen soll (also im Systemkonto) kann er den Anhang nicht in den Ordner schreiben. Zwei weitere Server haben die gleiche Installation und dort läuft alles reibungslos.


    - Der Agent versucht mittels obj.extractFile(Dateiname) die Daten abzulegen.
    - Der Agent darf "beschränkte Operationen" ausführen.
    - Der Server hat volle Rechte Agenten auszuführen.
    - Es gibt keine Policy auf dem WinServer die das Schreiben verhindert.
    - Der Ordner ist vorhanden und kann von dem Agenten über "chdir" auch angesteuert werden. (Wird vorher getestet).


    Hat jemand eine Idee, welche Konfiguration (Notes oder WinServer) noch das Schreiben der Datei verhindern könnte ? Hatte jemand das Problem und kann evtl. eine Lösung nennen ?


    Danke.


    Wolfgang

  • Wenn du schreibst "extractFile", gehe ich von Java aus? Das wäre hier nach verboten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    extractFile gibt es auch im Script.


    Der Agent läuft an?
    Im Agenten werden keinerlei UI-Klassen verwendet (auch nicht in eventuell benutzen Bibs)?
    Sind die Mails verschlüsselt?
    Es handelt sich nicht um ein Netzlaufwerk?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    Diali schrieb:
    extractFile gibt es auch im Script.


    Ich weiß, da wirds aber mit einem großen "E" geschrieben. Da ein kleines "e" angegeben wurde und zu restricted operations bei Java kein File I/O gehört, war das mein erster Schuss ins Blaue ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Guten Morgen,


    erstmal danke für die Antworten.
    Das Skript ist in LostusScript geschrieben und läuft unter der AdminID oder ähnlichen IDs sowohl auf dem Client als auch auf dem Server durch. Erst wenn der Agent von Agentmanager auf dem Server zeitgesteuert laufen soll hängt er sich auf.


    Der Prozess sieht so aus.
    - GnuPG verschlüsselte Mail kommt an.
    - Agent nimmt verschlüsselten Anhang und legt den in einem temp-Ordner ab.
    - Agent ruft GnuPG mit dem Pfad der Datei im tempOrdner auf und meldet zurück, dass dies scheitert. (Im Ordner ist die Datei nicht vorhanden.)


    Dieses Verfahren funktioniert auf diversen Servern und ist dort auch getestet. Der Agent läuft halt auf dem einen Server nicht, obwohl wir das in einer vergleichbaren Umgebung auf laufen haben. :(


    Also gibt es irgendwo eine Konfiguration (Lotus Notes oder WinServer2003), die verhindert, dass die Datei nicht im Temp-Ordner abgelegt wurde. Auf den ersten und zweiten Blick kann ich aber keinen Grund finden. Vielleicht habt Ihr eine Idee.


    Danke.


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    ah jetzt glaube ich hab ichs verstanden.


    Dann würde ich erst mal im Script Ausstiegspunkte (Script beenden) definieren.
    1. Ausstiegspunkt: nach abhängen der Datei
    - -> Datei liegt im FileSystem des Servers?
    2. Ausstiegspunkt: nach dem Entschlüsseln
    - -> verschlüsselte und entschlüsselte Datei liegt im FileSystem des Servers?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich bin einen Schritt weiter. Die Datei wird sauber geschrieben, kann aber nicht entschlüsselt werden. Es liegt offensichtlich an der Installation des GnuPG. Entweder hat sich der Pfad für die Schlüssel geändert, oder Notes darf GnuPG nicht ausführen.


    Danke für die Hilfe.


    Wolfgang