Frame-Name abfragen?

  • Ich habe mehrere Frames. Dokumente können in unterschiedlichen Frames angezeigt werden, in ihnen sollen aber unterschiedliche, dem Frame entsprechende Buttons angezeigt werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, den aktuellen Frame-Namen abzufragen und diesen in Hide-When-Formeln auszuwerten. Die Hide-When-Formeln könnten z.B. auf ein verdecktes Computed-For-Display-Field zugreifen, in den der aktuelle Frame-Name berechnet wird.


    Frame-Name mit Java Script? Java Script ---> Formel?


    Danke für eine Lösung!


    Gisbert

    • Offizieller Beitrag

    Du setzt doch mit SetTargetFrame den Frame, in dem die Maske, Seite usw. geöffnet wird. Damit kannst Du den FrameName in ein Profil-Dokument schreiben und dann aus der Maske usw. diesen wieder abfragen.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    [size=x-small][color=CC0000]habe den Themenpräfix mal auf offen gestellt[/color][/size]

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    mit Java-Script solltest Du da was machen können. Du wirst die Buttons dann aber vermutlich auch nur per Java-Script verstecken können, da die Scripte ja clientseitig laufen und für den Domino der Drops schon gelutscht (sprich: die Seite ausgeliefert) ist ...


    Siehe auch SelfHTML

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo lodsnods,
    wie kann ich Buttons mit Java Script anzeigen bzw. verdecken?
    Da habe ich leider keine Erfahrung. Kannst Du mir da noch Hinweise geben?
    Danke!


    Grüße von Gisbert.

    • Offizieller Beitrag

    kommt darauf an, wie Du dies in dem Profil aufbaust.


    Feld: FrameZuOrdnung Mehrfachwerte zulassen
    Inhalt:
    Dokument~Frame1
    Ansicht~Frame2
    Seite~Frame3
    Ansicht2~Frame4


    Anstelle für Ansicht , Ansicht2 und Dokument würde ich eindeutige Schlüssel verwenden (Ansichtsname, DocumentUniqueID).


    Mit @Word, @Member kannst Du problemlos den FrameName ermitteln.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    Zitat


    wie kann ich Buttons mit Java Script anzeigen bzw. verdecken?


    ich bin da nicht Webentwickler genug, um es konkret sagen zu können. Aber in HTML kann man ja Kommentare einfügen, ala

    Code
    <!--  ich bin ein Kommentar -->


    Dein "Button" sollte dann etwa so aussehen:


    Code
    if framename="dieser" then document write "<!--"
    ### jetzt kommt der Button oder was auch immer versteckt (auskommentiert) werden soll ...
    if framename="dieser" then document write "-->"


    admin: Quellcode in Farbe - COOOOOL (seit wann das denn)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.