EmbeddedObject übergeben

  • So kurze Frage.
    Habe Zwei Documente, das eine ist eine Mail mit Attachment(Bild) das Andere ist ein neues Doc.


    Ich will den Anhang an das Andere Doc anhängen.
    ich bin soweit dass ich das EmbeddedObject habe, das die Datei enthält.
    Jetzt will ich irgdendwie dieses EmbededObject an das Neue Document anfügen, Ohne die Datei zu extrahieren und wieder einzulesen.


    MfG
    Roman

    • Offizieller Beitrag

    per DXLExport in einen Stream, einem Parser, über den Du an das entsprechende Feld kommst, einen neuen Stream zusammenbauen und importiern. Danach hast Du ein Dokument mit dem Anhang an der Stelle im neuen Dokument. Ist es ein vorhandenen Dokument, musst Du dieses auch exportieren, den Stream ändern und wieder importieren.
    D.h. 2 x DXLExport, 1 x DXLImport und 2 x DOMParser.


    Alternativ kannst Du die Datei ins Temp-Verz. abhängen, ins neue Dokument anhängen und die Datei in Temp löschen. Diesen Ansatz würde ich wählen, weil weniger Aufwand.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    [size=x-small][color=CC0000]habe den Themenpräfix mal auf offen gesetzt. Bitte zukünftig selber dran denken.[/color][/size]

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Oder als Alternative geht noch:


    Alle Items per CopyAllItems in das neue Dokument kopieren und dann dort alle Items die nicht benötigt werden wieder entfernen.
    Damit kann ein Atfachment kopiert werden ohne auf Platte zwischengespeichert zu werden.
    Nachteil ist allerdings, daß das Attachment dann am Dokument hängt, außer das RT Feld wird mitkopiert und nicht gelöscht