Frage zu Mobilfunkdatenbank

  • Hallo,


    bei der Mobilfunkdatenbank kann man ja unten einen Aktivierungszeitraum eingeben.


    Wenn man jetzt irgendein Feld gleich einem bereits erfasstem Aktivierungszeitraum eintragen möchte, erscheint ein Fehler "Duplikate sind nicht erlaubt".


    Was muss ich aus dem Script rausnehmen bzw. ändern damit dieser Hinweis nicht mehr kommt?


    Danke für eure Hilfe.

  • hi, du hast ja hier die selbe frage stehen?!?


    warum hast du denn den alten post nicht einfach wieder geöffnet?


    das kannst du über das themenpräfix erreichen.


    [size=xx-small]ich hab jetzt mal diesen post auf offen gesetzt.


    bitte achte darauf, damit die übersicht im forum bestehen bleibt. danke[/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, kommt darauf an, unter welcher Lizenz das Produkt steht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hier ist das Script:


  • Bitte Code in Code Tags verpacken.


    Ist definitiv besser lesbar.


    Zu deiner Frage:


    Die Meldung kommt, wenn in MF_Field3 der Wert von MFField3Edit enthalten ist.
    Was diese Felder genau enthalten musst du in der DB selber nachschauen

  • Indem du den entsprechenden Codeteil auskommentierst.


    Du solltest dich ein wenig mit den Grundlagen der Scriptprogrammierung beschäftigen.


    Denn was wir dir nicht sagen können ohne die Anwendung genauer zu analysieren, ist ob an dieser Prüfung nicht noch andere Punkte hängen.


    Z.B. könnte der Inhalt dieses Feldes in Ansichten als Schlüssel verwendet werden.
    Lässt du jetzt doppelte Einträge zu, können Abfragen auf diese Ansicht schief laufen und du hast ganz andere Probleme