Anwendungen "Team-ToDo" und "Dokumentationen" gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den o.g. Anwendungen. Beide sollen keine eierlegende Wollmilchsau sondern eigentlich sehr schlank sein. Im Detail:


    "Team-ToDo":
    Die Datenbank soll im Wesentlichen Aufgaben innerhalb eines Teams verwalten. Jeder soll Aufgaben einstellen können, auch ohne Zuweisung der Verantwortlichkeit. Der Teamleiter soll Zuweisungen vornehmen können. Die Teammitglieder sollen aber auch Aufgaben selbst annehmen können. Nett wäre dazu eine Statusanzeige der Aufgabenerledigung, auch Antwortdokumente zu den Aufgaben. Interessant wäre eine Wiedervorlagefunktion, die eine Verknüpfungsnachricht an den Verantwortlichen auslöst. Erledigte Aufgaben sollen archiviert werden. Lese-/Zugriffsrechte sollen je Dokument eingeschränkt werden können.


    "Dokumentationen"
    1. Teil: Ein "News-Funktion", sprich beim Öffnen der Datenbank sollen Teaser von News-Dokumenten angezeigt werden.
    2. Teil: Dokumenten-Sammlung mit Kategorisierung, Bearbeitung nur durch den Autor, keine Löschung von Dokumenten, Archiv-Funktion. Ebenfalls sollen Lese-/Zugriffsrechte je Dokument eingeschränkt werden können. Eventuell noch ein Freigabe-workflow, aber nicht zwingend.


    Es muss sich um Lösung handeln, die in einem Unternehmen kostenlos eingesetzt werden können. Wir haben Domino 6.5.2 im Einsatz.


    Ich weiss, die Anforderungen sind eigentlich nicht so groß, dass man das nicht selbst machen könnte. In der Formel-Sprache habe ich Basis-Kenntnisse, kann also Ansichten und Masken etc. gestalten. Bei Zugriffsbeschränkungen, workflows, Agenten etc. hört es dann aber auch schon auf. Wenn ich fertige Sachen lese, kann ich sie recht gut verstehen und teilweise auch anpassen, aber mir fehlt halt das Hintergrundwissen um selbst solche Funktionen zu programmieren.


    Hat jemand so etwas in der Art bereits selbst gemacht oder schon gesehen? Bei openntf habe ich nichts passendes gefunden, in der sandbox habe ich nun nach zwei Stunden Suche ebenfalls aufgegeben.


    Herzlichen Dank im voraus! :)

  • Über zwei Wochen Zeit, 100 views und niemand hat einen Vorschlag für mich? Mir würden ja auch Vorschläge reichen, die sich annähernd mit meinen Anforderungen decken.


    Oder habe ich schlicht und einfach den falschen Forenbereich gewählt?

  • zu 1) Schau dir mal die Team-Mailbox bei OpenNTF an. Die kannst du ggf. erweitern/anpassen.


    zu 2) Nimm halt die Schablone der Dokumentenbibliothek oder Diskussionsforum und pass die etwas an.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die Hinweise, aber:


    zu 1. Team-Mailbox ist für R7 und nicht für R6.
    zu 2. Die wesentlichen Anpassungen wären die Rechteverwaltung und der Freigabe-workflow. Eben Sachen, die ich aufgrund meiner eingeschränkten Kenntnisse nicht anpassen könnte... :)

  • zu 1) Und?
    zu 2) Schau dir in der Hilfe die Beschreibungen zu Leser-/Autorenfeldern an; hier im Forum hatten wir auch schon massig Threads dazu. Dass es so etwas gibt, ist klar. Ob und wenn ja wer so etwas for free anbietet, kann ich nicht sagen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hinzu kommt: auf der Projektseite ist ein Link direkt zur Entwicklerseite und da ist die 2.16er Version verlinkt (die explizit als mit 6.x getestet gemarkt ist). Die allerdings hat die Anmerkung

    Zitat


    This older template does not hide the sender's true email address, or include features like show/hide threads. This template will not be updated... so get upgraded to ND7 already.
    ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Da auf openntf die Version R7 genannt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass sie unter R6 nicht laufen wird. Ich habe aber zwischenzeitlich die alte Version von Teammail mal ausprobiert. Das ist leider nur eine angepasste Mailschablone, mit ToDo hat das wenig zu tun. Aber danke trotzdem für den Tipp!


    Hat noch jemand eine andere Idee?