Ressourcenreservierung - Purge Agent

  • Ich möchte gerne alte Reservierungen aus der Datenbank schmeißen, daszu gibts wohl einen Purge Agent. Wo kann ich den Agenten aktivieren?


    Mache ich das über die Archivierungseinstellungen mit einem Kriterium das z.b alle Eintrage löscht die älter als 365 Tage sind?


    Und wenn diese Eintrage dann gelöscht werden, bekommen die User dann eine Benachrichtgungsmail das die Reservierung entfert wurde, das möchte ich nämlich vermeiden.



    Ich hab auch schon im Internet nach Infos dazu gesucht, aber leider vergebens.


    Danke !

  • also wir haben bei uns einen Agenten im Hintergrund laufen, der täglich 1x ausgeführt wird und alle Dokumente mit Reservierungsdatum älter als 2 Tage löscht.


    Eine Benachrichtigung der Reservierer erfolgt dabei nicht.


    Leg Dir einfach mal eine Kopie der Ressourcen DB an und teste Deinen Agenten, wenn Du ihn fertig hast.


    Als Datumsfeld kannst Du StartDate nutzen. Einfach über alle Dokumente prüfen, ob der Inhalt dieses Feldes älter als x Tage ist und dann löschen.

  • aus aktuellem anlass bin ich auch eben bei dem thema.


    das mit dem purge agent funktioniert problem los. die user werden über die löschungen nicht informiert.


    hier im forum ist auch noch eine abgewandelte arbeitsweise, da werden vor dem löschen auch noch die docs in eine "archiv-db" verschoben.


    den agent kannst du einfach im designer einschalten...der rumpelt dann nachts über die docs die älter 2 tage sind.


    EDIT% hier noch der link zu der beagten änderung

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???