Attachmensts die Man nicht sieht :-)

  • Hallo


    bei mir kommt es in einigen Dokumenten vor das ich 10 Attachments sehen kann aber wenn ich auf die Properties des Doc gehe dann sehe ich das da zb. 15 Atachments sind.


    Und wenn ich die dan nach Sql shicke sind da natuerlich 15 Attachments.


    Wie kann ich das synchronisieren?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    gehe über die NotesEmbeddedObjects und lies von den Anhängen den Name und den Source aus.


    Danach eine Schleife über alle Felder, wenn es ein $File-Feld ist, dann kannst Du anhand des Namen im $File-Feld und der Zuordnun g Name zu Source die entsprechenden Felder finden und ggf. löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Kommt drauf an wie du sie im Doc anzeigst. Machst du das über ein Feld oder wie ?


    Und bist du sicher, daß es tatsächlich mehr Attachments sind und nicht nur welche die auf mehrere $FILE Felder aufgeteilt sind ?


  • Das war ein versuch, ich nehme den namen aller Attachments aus dem Feld fld aber wie soll ich sie mit $FILE vergleichen?


    DANke

  • Code
    Forall x In doc.Items
    If x.name="$FILE" Then
    Print x.name
    End If
    End Forall


    So kriege ich die $FILE items abe ich schaffe es nicht den Namen des attachment zuz kriegen damit ich es loeschen kann wenn es nicht ins doc reingehoert.


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag


    Gruß
    Dirk



  • If o.name= x.Values(0) Then gibt mir Variant does not contain an container


    Im debuger steht bei X Values nichts also leer.


    Danke


    EDITXXXXXX
    Also jetzt habe ich vor if o.name ein On error resume next gesetzt und irgendwann komm ich zu x das den wert values hat und dan geht der code. Wie kann ich das umgehen? Soll ich die x ohne values loeschen? Wie soll ich im code testen ob x valuers hat?


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Umgehen kannst Du es mit einer Fehlerbehandlung.


    Einfach löschen würde ich es nicht. Schau erst mal ob noch irgendwelche Dinge im Dokument drin sind (andere eingebettete Elemente).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein