Farben im kalender

  • Hallo NG,


    ich habe folgendes Problem:
    wir arbeiten zu dritt in einem Kalender (chef und zwei Sekretärinnen). Kann man in Notes unterschiedliche Farben definieren, so dass man erkennen kann, wer welchen Kalendereintrag erstellt hat?


    Gruß
    Ingrid

  • Oder man nimmt die OpenNTF-Schablone. Da wurden Category Colors bereits implementiert...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • In dem Falle ... bist du sicher, dass du nicht eher deinen Admin fragen magst? Zumal du ohnehin gewisse Rechte brauchst, um das tun zu können.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es geht nicht um Adminrechte am PC, sondern um die Rechte auf die Datenbank. Und selbst, wenn du dort die Schablone ändern dürftest, würde sich dein Admin vermutlich freuen, wenn du "einfach so" in seinem System rumänderst. Davon abgesehen, dass -je nach Konfiguration des Servers- beim nächsten Lauf des Designtasks eh wieder alles rückgängig gemacht wird.


    Wenn er sagt, das ginge nicht, bestell ihm mit allem Respekt schöne Grüße von mir: er soll am kommenden Ersten gar nicht erst Geld verlangen, sondern lieber noch was hinlegen! Was sich heutzutage manchmal als Admin bezeichnet, ist echt nicht mehr feierlich...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn ihm nur Admin-Werkzeuge und Admin-Grundissen zur Verfügung stehen, ist dies auch nicht möglich..


    Allerdings wäre die richtige Antwort gewesen: "Ich mache mich mal schlau!"
    Eigentlich sollte der Admin hier im Forum um Hilfe bitten, nicht der Endanwender,
    der eine Anforderung/ Bitte hat.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Admin-Grundwissen beinhaltet für meine Begriffe Minimum(!) grundlegende Designkenntnisse. Und dann kommt man nicht auf solch krude Aussagen...


    Beim Punkt, dass die Endanwender "vorgeschickt" werden, da muss ich dir voll und ganz Recht geben!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es war für einen Freitag mit Sicherheit die bequemste Aussage.. :)


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]