CA-Prozess erstellen bzw. ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe eine neue OU registriert und habe daher jetzt auch eine neue Certifier-ID. Diese hätte ich gerne, so wie die bisherigen in einem CA-Prozess. Nur habe ich leider gar keine Ahnung, wie das funktioniert. Wie kann ich einen solchen Prozess erstellen?


    Greetz

  • Du möchtest dir bitte in der Admin-Hilfe das folgende Thema suchen und durcharbeiten:


    Inhalt > Sicherheit > Serverbasierte Zertifizierungsstellen in Domino


    Die eigentliche Tätigkeit ist im Abschnitt Zertifizierer in den CA-Prozess migrieren beschrieben, die anderen sind aber auch nicht gerade unwichtig, insbesondere das Verständnis, was man unter RA und CA versteht und welche Personen/Server dafür einzurichten sind.


    Um mit den bisherigen bereits migrierten Zertifikaten vergleichbare Einstellungen zu erzielen möchtest du dir diese zuvor genauer anschauen und einige Einstellungen (z.B. per Screenshot) notieren. Lege dir dann beim migrieren der neuen OU die zuvor erstellten Notizen und Screenshots als Hilfe daneben (da ich keine funktionierende Glaskugel mehr besitze kann ich dir diesen Teil leider auch nicht abnehmen).


    Du solltest dir für diese Tätigkeiten ebenfalls die Tell-Befehle des CA sowie AdminP in der Admin-Hilfe genauer anschauen.


    Viel Erfolg, Carsten