Listenfeld in einem Textfeld angeben

  • Ich habe ein Listenfeld in dem ich verschiedene Punkte auswählen kann (auch mehrere auf einmal). Ich möchte nun, dass ich, nachdem ich über ein Dialogfeld die Auswahl in diesem Feld geändert habe, in einem seperaten Textfeld die aktuell ausgewählten Punkte des Listfeldes z.B. mit Komma getrennt angezeigt bekomme.


    Ich habe versucht das über folgende Formel zu lösen:


    @setfield("textfeld";textfeld + @text(@today) + " / " + @name([CN];@username) + " - noch offen Zweigstellen: " + listfeld + @newline)


    Das Ganze funktioniert aber nur, wenn ich im Listfeld nur einen Wert ausgewählt habe. Sobald ich mehrere Werte habe, wiederholt sich immer der Ganze Satz. Ich möchte aber den Satz nur einmal haben und dort die offenen Zweigstellen in einer Zeile dabei stehen haben.


    Hat da jemand einen Tipp für mich.


    PS: Wenn möglich bitte in Formelsprache und nicht in Script.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Irgendwie stimmen Formulierung "Ich möchte nun, dass ich, nachdem ich über ein Dialogfeld die Auswahl in diesem Feld geändert habe, in einem seperaten Textfeld die aktuell ausgewählten Punkte des Listfeldes z.B. mit Komma getrennt angezeigt bekomme." und dein Beispiel nicht so recht überein. In deinem Satz kommen die Worte "heute" oder "Benutzername" so nicht vor.


    Also zuerst einmal die Lösung des Rätsels, so wie sie in deiner Frage formuliert war:


    Du mußt dazu nichts spezielles programmieren, ein simples Feld berechnet zur Anzeige, Mehrfachwerte zulassen, Anzeige durch Komma trennen und als Berechnungsformel der Name des Dialogfeldes. Also sogar komplett ohne @-Formeln gelöst.


    Etwas komplexer wird es natürlich, wenn man den restlichen Teil aus deinem Beispiel dazu haben möchte, nur stelle ich hier mal die Frage nach dem Sinn in den Raum. Diesen Text, den ich da gesehen habe, mit Benutzername und Datum usw. kann man auch als berechneten Text vor/über das Feld stellen, ich sehe keinen Sinn, sich da Arbeit mit zu machen.


    Carsten

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Der Tipp mit @Implode war super. Es funktioniert genau so wie ich es wollte.


    An CartenH:
    Sorry für meine anscheinend etwas verwirrende Anfrage. Ich wollte eigentlich nur folgendes abbilden:
    In einer Datenbank möchte ich verschiedene Aktivitäten eintragen. In jeder Aktivität kann ich ankreuzen in welchen unserer 33 Zweigstellen ich diese Aktivität noch offen ist. Wenn ich oder ein Kollege jetzt diese Aktivität in einer Zweigstelle erledigt habe möchte ich praktisch als Historie in einem seperaten Feld protokolliert haben. Welche GSn wann erledigt wurden. Deshalb soll in das Feld "Textfeld" bei jeder Änderung der Zweigstellen ein neue Zeile angefügt werden in der ich sehe wer wann etwas gemacht hat und welche GS noch offen sind.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."